Trauerkarten mit Pusteblumen…

… habe ich heute für Dich!

Irgendwie sind Pusteblumen ja für Trauerkarten ein gerne genommenes Motiv… obwohl sie mich eher an Kindheit, Blödsinn machen und Spaß erinnern!

Diese erste Karte war tatsächlich eine “Auftragsarbeit” für ein kleines Mädchen, das ich zum Glück nicht gekannt habe…

Und irgendwie fand ich die Pusteblumen aus dem Stempelset “Dandelion Wishes” für diesen Anlass ganz passend.

Die Karte sollte dunkel, aber nicht schwarz sein – deshalb ist die Karte in der Farbe Brombeermousse entstanden.

 

Den Schriftzug  habe ich schwarz auf das Pergament gestempelt und klar embossed, der Hintergrund ist mit dem Prägefolder “Struktureffekt” in Leinenoptik geprägt.

Auf der Innenseite befindet sich ein Spruch aus einem leider nicht mehr erhältlichen Stempelset, den ich nach wie vor sehr schön finde…

… und einen passenden Umschlag gab es auch dazu.

Da ich immer gerne Trauerkarten in Reserve habe, sind gleich noch ein paar weitere Karten entstanden.

Bei meinen Karten habe ich ein wenig mit Pergament und den durchschimmernden Effekten gespielt.

Bei dieser Karte habe ich den Schriftzug auf die Karte gestempelt…

 

… und er schimmert durch das Pergament… je nachdem, wie dicht das Pergament auf der Karte liegt…

Die Pusteblume ist schwarz auf das Pergament gestempelt und klar embossed…

Bei den nächsten Karten ist das “anders rum… der Schriftzug ist embossed…

… und das Motiv liegt unter dem Pergament…

… nochmal näher…

… und innen …

 

Und noch eine Karte im Querformat…

… und innen…

Das waren nun viele Bilder! Und ich denke, die sprechen für sich.

Demnächst zeige ich Dir noch ein paar Karten in diesem Stil, auf denen ich zusätzlich Libellen verwendet habe.

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit zum Glück nicht traurigen Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

One thought on “Trauerkarten mit Pusteblumen…

  1. Das verwendete Stempelset ist immer noch das von mir am meisten geliebte für Trauerkarten.
    Die Psteblumen finde ich sehr schön, da ich die nicht habe, benutze ich meistens die im Stempelset enthaltene Blume.
    LG Magdalena

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!