Viele kleine Marienkäfer…

…schmücken die “Willkommen im Team” –  Karten, die ich Dir ja gestern schon kurz gezeigt habe…

Willkommen im Team StempelART, Stampin up, Love You Lots, Wunderbare Worte, Timeless Textures

…sie stammen aus dem Gatsgeberinnen Set “Love You Lots”, ein Set mit total süßen Tiermotiven! Schon beim ersten Durchblättern des Kataloges war es Liebe auf den ersten Blick!Sind die Marienkäfer nicht süß? Ich finde, die machen einfch gute Laune! 🙂 … Auch der Frosch und das Maus – Elefant – Pärchen sind echt knuffig!…die folgen später 😉 !

Doch zunächst zeige ich Dir diese Karte in Glutrot, Schiefergrau und Anthrazit näher…(das “Hurra, du bist da” stammt aus dem Set “Wunderbare Worte”…der “Pinselstrich” aus dem Set “Grüße voller Sonnenschein”)…

Willkommen im Team StempelART, Stampin up, Love You Lots, Wunderbare Worte, Timeless Textures

…und von innen…(der Spruch stammt aus dem Set “Für Lieblingsmenschen” und die Umrandung aus den “Timeless Textures”)…

Willkommen im Team StempelART, Stampin up, Love You Lots, Wunderbare Worte, Timeless Textures

Die Käfer sind ganz fix coloriert…zuerst habe ich sie in Anthrazitgrau gestempelt…

Willkommen im Team StempelART, Stampin up, Love You Lots, Wunderbare Worte, Timeless Textures

…und klar embossed…das kann man hier erkennen…

Willkommen im Team StempelART, Stampin up, Love You Lots, Wunderbare Worte, Timeless Textures

…da die antharzitfarbene Tinte ja eine Archivtinte ist, also nicht wasserlöslich und dokumentenecht, ist das Embossing zwar nicht notwenig, verleiht den Marienkäfern aber einen schönen Glanz 🙂 …nun habe ich sie einfach mit den Aquapaintern coloriert…dafür “auf den Bauch” des geschlossenen Stempelkissens drücken, so gelangt etwas Tinte in den Deckel des Kissens…das sieht man oben auf dem Foto…dann einfach mit dem Aquapainter etwas Farbe aufnehmen wie mit einem gewöhnlichen Pinsel und colorieren…

Willkommen im Team StempelART, Stampin up, Love You Lots, Wunderbare Worte, Timeless Textures

…dabei je nach gewünschtem Effekt eher sparsam mit dem Wasser arbeiten…

Willkommen im Team StempelART, Stampin up, Love You Lots, Wunderbare Worte, Timeless Textures

…da mein Motiv hier sehr klein ist, besteht sonst die Gefahr, dass die Farbe bzw. das Wasser über den Rand läuft (was durchaus seinen Charme haben kann, hier aber nicht gewünscht war 😉 …Für dieses kleine Motiv könnte man auch sehr gut die Mischstifte (mit einer  verwenden… 🙂 …das Colorieren mit den Aquapaintern (mit integriertem, nachfüllbaren Wassertank) und den Mischstiften (mit einer speziellen  Lösung gefüllt) ist wunderbar vielseitig, man kann so ganze Aquarellhintergründe gestalten oder eben nur etwas Farbe in ein Motiv bringen so wie hier. Anschließend den Aquapainter oder Mischstift einfach auf einem Küchentuch abstreifen, bis keine Farbe mehr kommt und er kann für die nächste Farbe verwendet werden. 🙂

Liebe Merle, das habe ich jetzt eigentlich für Dich gezeigt, da Du ja in letzter Zeit einige Fragen dazu hattest 😉 . Ich hoffe, Du siehst, wie das Prinzip funktioniert! Bei einer Karte mit mehr Farbe werde ich dazu sicher auch mal eine “Tolle Technik!!!” daraus machen 😉 !

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit fröhlichen Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

4 thoughts on “Viele kleine Marienkäfer…

  1. Ich dachte mir schon, dass ich die Technik doch kenne! Danke trotzdem nochmal. Auch für die liebe und geduldige Betreuung die letzten Tage!

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!