Workshop Teil 2: Glücksfälle…

…heißt das Stempelset, mit dem nicht nur die “Glückwunschkarten”  😉 für einen meiner letzten Anfängerworkshops entstanden sind, sondern auch diese Geburtstagskarten!

Bewusst schlicht gehalten, auf zwei Farben reduziert – hier Wildleder und Himbeerrot.

Aufgepeppt wird die Karte lediglich durch die mit der Stanze Sonne gestanzten Zackenkreise und das mit Dimensionals erhöht aufgeklebte Motiv. Eine Schleife rundet diese schnelle Karte ab.

Die nächste ist ähnlich – hier habe ich den Schriftzug jeweils versetzt gestempelt und auch den zweiten Abdruck genutzt (also abgestempelt, ohne neu Tinte aufzunehmen).

Dadurch entstehen weiter Farbnuancen.

Auch klasse für Anfänger geeignet ist die Stanze “Gewellter Anhänger”… total vielseitig! Nicht nur – aber eben auch – für Anhänger 😉 .

Bei der ersten Karte habe ich daraus einen schlichten Kartenaufleger gefertigt. Wer möchte, zieht durch die Öffnung noch ein band und bindet eine Schleife, das gibt schnell zusätzlichen Pepp.

Der Hintergrund ist einfach Ton in Ton gestempelt, also mit himbeerroter Tinte auf himbeerroten Farbkarton.

Ähnlich ist auch die nächste Karte. Der Hintergrund wieder Ton in Ton, allerdings habe ich hier eine “echte Banderole” um die Karte gelegt (und auf der Rückseite festgeklebt – so lässt sie sich öffnen und schließen, ohne zu verrutschen).

Und da die Anhängerstanze nun gerade zur Hand war, sind auch noch ein paar Kärtchenanhänger entstanden. Dafür habe ich einfach einen Streifen im Maß 21 x 5 cm auf der Hälfte gefalzt bei 10,5 und dann beide Seiten gleichzeitig gestanzt.

So lässt sich innen noch ein kleiner Gruß hinein schreiben.

Schlichte, schöne Projekte für absolute “Stempelneulinge”, findest Du nicht auch?

Ich finde das Set “Glücksfälle” gerade deshalb auch toll, weil es in einem Set so viele Varianten bietet. Mit dem Spruch natürlich auch super geeignet, um damit einen Geburtstagskuchenbausatz zu gestalten!

Da es nicht in den nächsten Jahreskatalog übernommen wird, solltest Du es Dir so schnell wie möglich sichern, falls es noch auf Deiner Wunschliste steht! Gib mir gerne Bescheid!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit wieder schön schlichten Stempelgrüßen,

Deine Britta

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!