Runder Geburtstag…Gartenparty…Reise…Explosionsbox?…

…da läßt sich doch was daraus machen!

Unsere liebe Nachbarin hat ihren 40. Geburtstag am letzten Samstag mit einer großen Gartenparty gefeiert und wünschte sich einen kleinen Reisezuschuss für eine große Reise!

Reise…Gartenparty…Auszeit…Mach mal Pause! Aus diesen Überlegungen ist dann diese Explosionsbox geworden 🙂 :

Ich wollte eine frische, sommerliche Farbe, aber elegant und schlicht sollte es sein. Also habe ich die Box außen mit dem Designerpapier “Florale Eleganz” in Limette verziert…eine tolle, leuchtende Farbe!!!

Nur noch eine Schleife und die 40…mehr Schmuck wollte ich außen nicht…und die Framelits “Stickmuster” wirken wie immer schon für sich…

Hebt man den Deckel ab, dann “explodiert” die Box 😉 …das wurde auch am Abend und am nächsten Tag beim “Reste – Essen” immer wieder ausgiebig getestet…der Spieltrieb will ja ausgelebt werden 😉 …

Beim Aufklappen entfaltet sich auch das “Spruchband”…ich habe es einfach vom Schirm aus mit einer Ecke verbunden 🙂 … Als “eine Einheit” wäre der Spruch zu steif und zu lang gewesen, daher habe ich die Worte mit der Stanze “Abreißkante” getrennt und mit Leinenfaden verbunden…

Der Schirm stammt aus dem Framelits Set “Regentage”…wer sagt denn, dass das nicht auch ein Sonnenschirm sein kann? 😉 …

Ähnlich wie bei meiner Explosionsbox mit den Heißluftballons habe ich wieder mehrfach das Motiv ausgestanzt, mittig gefalzt und zusammen geklebt. Ein gekürzter Schaschlikspieß dient als Sonnenschirmstock…

Das war noch das einfachste Element…doch wie gestalte ich den Tisch? Dafür habe ich den oberen Teil des “Stuhls” abgeschnitten…und nun? Irgendwann kam mir die Idee mit dem “Glastisch”…ich habe einfach ein quadratisches Stück Klarsichtfolie mit den Framelits “Stickmuster” ausgestanzt und als Tischplatte verwendet…doch wie klebt man sie nun am besten fest? Schließlich ist das “Glas” ja durchsichtig…Klebespuren wären nicht so schön…

Die Miniklebepunkte sind da super! Sie sind zwar zu sehen, aber das sind die Auflagepunkte bei den großen Originalen ja auch 😉 . Der Cocktail ist auch mit so einem Klebepunkt befestigt. Die sind super, um größere Dekoelemente wie Schleifen, Knöpfe etc. schnell und einfach zu kleben!

Alle Elemente der Gartenmöbel habe ich übrigens je 4 x ausgestanzt und aneinander geklebt, um mehr Stabilität zu erzielen. Die oberste Lage ist jeweils aus dem Designerpapier “Holzdekor” gestanzt, so sieht es “schön echt” aus 😉 . Für die einzelnen Lagen habe ich verschieden farbiges Papier verwendet, das finde ich interessanter…hier sieht man es vielleicht…auch dass der Tisch innen hell ist, läßt den Betrachter vielleicht 2 x hinsehen 😉 …vielleicht auch nicht, aber mir hat es so gefallen und ich konnte gut kleine Reste verwerten 😉 …

Der Stuhl ist ja nicht wirklich 3 dimensional…macht aber nix, oder? Ist künstlerische Freiheit 😉 … Den Schirm hab ich zwischen zwei 4fach Lagen geklebt…er ist ja naturgemäß recht “kopflastig”, aber durch die vielen Lagen ist der Stuhl stabil genug, den Schirm zu stützen.

 

Irgendwann beim Schießen der Fotos fiel mir die Liege im Hintergrund auf…und ich wollte sie schon aus dem Blickfeld schieben…doch dann dachte ich, dass sie eigentlich super ins Bild und zum Thema passt 😉 !

Den “Sand” habe ich übrigens in “Saharasand” (auch wie passend 😉 ) mit einem Stempel aus “Durch die Gezeiten” gestaltet, einfach mehrfach abgestempelt nach Lust und Laune…ohne die kleinen eingeschobenen Kärtchen sieht man ihn besser…

…hier nochmal mit Kärtchen…

…und die Kärtchen alleine…

…die finden mit Grüßen und Geldscheinen in den Täschchen ihren Platz 😉 …

Die Anleitung für diesen Typ Explosionsbox habe ich Dir ja schon gezeigt :-).

Explosionsboxen sind echt klasse, um Gutscheine, Geld etc. schön zu verpacken! Da hat man doch “etwas in der Hand” 😉 …und wie gesagt, sie wecken den Spieltrieb 😉 !

Falls auch Du Lust bekommen hast, eine Explosionsbox zu werkeln, dann melde Dich schnell noch an für meinen Workshop am kommenden Dienstag, den 18.07. um 19.30h bei mir in Altenholz! Ich freue mich auf Deine Anmeldung!

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit mal wieder hochexplosiven Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

8 thoughts on “Runder Geburtstag…Gartenparty…Reise…Explosionsbox?…

  1. Wow. Die Explosionsbox ist der Hammer, ich bin hin und weg 😉
    Der Glastisch ist ja schon klasse, aber mit Trinkbecher oben auf noch toller.
    Einfach wunder-…wunderschön!!!
    Sonnige Grüße

    1. Hallo liebe Sandra,
      wie schön, dass Dir mein Werk gefällt ! (…es war übrigens auch für eine Sandra 😉 ).
      Natürlich darfst Du es gerne nachbasteln! Falls Du es auf Deiner Seite zeigst, dann freue ich mich über eine Verlinkung und “komme natürlich auch gerne gucken”, was Du daraus machst 🙂 !
      Ganz liebe Grüße und viel Spaß dabei!
      Britta

    1. Liebe Magdalena,
      ganz lieben Dank! Es hat auch Sopaß gemacht, die Box Stück für Stück zu entwickeln – da kann man sich echt austoben!
      Herzliche Grüße,
      Britta

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!