Alle Liebe zum 10. Geburtstag! – Eine Z Fold Card und eine CD Hülle…

… habe ich gebastelt, als mein Patenkind Ida vor Kurzem 10 Jahre alt geworden ist!

Die Z Fold Card ist wieder eine besondere Karte: sie lässt sich ausziehen!…

… und erst dann zeigt sich, für wen und für welchen Anlass sie gestaltet wurde 😉 .

Bei der Farbwahl habe ich mich an den Lieblingsfarben meiner kleinen Nichte orientiert und so Heideblüte mit Pfauengrün kombiniert, ergänzt durch Granit als Neutralfarbe … und reichlich Glitzer durfte natürlich auch nicht fehlen!

Deshalb habe ich sowohl den ausgestanzten Schriftzug…

… alsauch die gestempelten Sternchen im Hintergrund und das Hütchen des Zebras mit Embossingpulver Schimmerweiß embossed.

Die Zebras selbst habe ich unmittelbar nach dem Stempeln mit transparentem Embossingpulver bestreut, solange die Tinte noch feucht war. Anschließend mit dem Embossinggerät das Pulver zum Schmelzen und so das Fell zum Strahlen bringen!

Die Kartenform nennt sich Z Fold Card, da sie aus zwei Streifen besteht, die wie ein doppeltes Z gefaltet sind…

… wie hier gut zu erkennen ist.

In den Raum zwischen den Streifen läßt sich übrigens wie bei der Theaterkarte ein LED Teelicht stellen…

… die die Karte im Dunkeln leuchten lässt!

Ein besonderer Hingucker ist wieder die kleine Wimpelkette finde ich. Wie einfach Du die mit den Stempeln der kleinen Partyhütchen gestalten kannst, das habe ich Dir ja schon bei der Theaterkarte gezeigt.

Reichlich Platz für einen persönlichen Gruß findet sich auch hier auf der Rückseite…

… die das Motiv der Vorderseite wieder aufgreift.

Die Karte findet übrigens trotz ihres ungewöhnlichen Formates in einen normalen Briefumschlag Platz.

Passend zur Karte habe ich einen Ausziehverpackung für die CD gebastelt, die Teil des Geschenks war.

Zieht man an dem Bändchen, so kommt die CD zum Vorschein!

Beides hat zum Glück absolut den Geschmack meiner kleinen Nichte getroffen 😉 . „Das sind ja meine Lieblingsfarben!“ war der begeisterte Ausruf – und da sie selbst gerne bastelt wusste sie Karte und Verpackung durchaus zu würdigen 😉 .

Demnächst zeige ich Dir hier noch die Anleitung für die CD Hülle und die Z Fold Karte, doch für heute waren das schon genug Bilder 😉 .

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit fröhlich bewimpelten Stempelgrüßen,

Deine Britta

One thought on “Alle Liebe zum 10. Geburtstag! – Eine Z Fold Card und eine CD Hülle…

  1. Wie schön. Die Zebras habe ich zwar nicht, finde sie aber absolut niedlich.
    Dass deine Nichte begeistert war, kann ich mir vorstellen.
    LG Magdalena

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!