Die Anleitung für die kleinen Tüten mit dem Papierschneider von Stampin up…

… möchte ich Dir heute zeigen!

So sieht das fertig dekorierte Ergebnis aus…

  1. …und so mein “Schnittmuster” … ich fertige ja von jeder Verpackung zunächst ein Schnittmuster, damit ich das “Prinzip verstanden habe” ehe ich das gute Designerpapier zerschneide (das ich kurz vorher noch gestreichelt habe 😉 ) …

Nun weißt Du, wie es werden soll 😉 .

 

Doch nun Schritt für Schritt 😉 :

Du benötigst einen Bogen Designerpapier im Maß 10 x 15 cm (kannst also aus einem großen Bogen Designerpapier sechs dieser kleinen süßen Tüten werkeln…)

Diesen Bogen falzt Du wie folgt:

lange Seite bei 2,5 / 7 / 9,5 / 14 cm

kurze Seite bei 2,5 cm

 

Kleiner Tipp: alle Maße unter 3 cm lassen sich besser falzen, wenn Du die Skala rechts von der Schneideleiste verwendest, so kannst Du das Papier besser fixieren 😉 …

Anschließend die Linien nachfalten und dann zuschneiden wie hier zu sehen:

Kleber Deiner Wahl auf die Klebelasche auftragen…

…und als erstes die Seitennaht schließen. Dafür legst Du Dir am einfachsten die Tüte flach auf Deine Arbeitsfläche…

.

..und klappst die Seiten nur zusammen. Nun hast Du eine Röhre…

… hier guckst Du allerdings auf statt in die Röhre. Nun wird der Boden geklebt…

…nach Wahl mit Flüssigkleber oder wie hier mit dem Abreißklebeband…

… zusammen setzen wie gewohnt…

Nun ist die Tüte fertig. Je nach Füllung kannst Du sie so lassen oder mit einer Klemme, einem Bändchen etc. verschließen… dafür vorsichtig die schmalen Seitenwände oben nach innen drücken…

Meine Tüte habe ich ja mit einem Fähnchen dekoriert. Solltest Du nicht im Besitz der Dreifach einstennbaren Fähnchenstanze sein, so kannst Du z. B. die Stanze “Anhänger nach Maß” auch super dafür verwenden, kleine Fähnchen zu stanzen…

…fertig ! Viel Spaß beim Nachwerkeln!

Ich hoffe, es war alles verständlich! Ansonsten melde Dich gerne bei mir!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit edel verpackten Stempelgrüßen,

Deine Britta

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!