Ein kleines Minialbum mit Einsteckfächern…

… möchte ich Dir heute zeigen!

Minialben sind immer wieder etwas Besonderes finde ich. Auf den ersten Blick sieht dieses vielleicht aus wie eine “gewöhnliche Karte” – doch im Inneren gibt es so Einiges zu entdecken!

Wie Du vielleicht siehst, ist das Album in einem Schwung mit den Karten entstanden, die ich Dir vor ein paar Tagen gezeigt habe 😉 .

Diesmal allerdings verbirgt sich ein wenig mehr hinter dem Cover. Blättert man um…

… entdeckt man ein kleines Album mit diversen Einsteckfächern!…

… und kleinen Raffinessen 😉 …

Die Fächer eignen sich prima, um Fotos eines ereignisreichen Tages fest zu halten, Eintrittkarten etc. aufzubewahren, einen Gutschein zu verstecken, einen Geldschein stilvoll zu verschenken…

… oder – wie ich – seiner Tante zum 85. Geburtstag zu gratulieren 😉 !…

… mit einer ganzen Menge Platz, um liebe Worte und witzige Sprüche unter zu bringen!

Besonders bei einem Spruch aus dem “Geburtstagsmix” muss ich jedesmal an meine Tante denken, wenn ich ihn sehe… und der musste – natürlich – unbedingt auf eines der Kärtchen! Wie oft hab ich in meiner Kindheit von ihr den Klassiker gehört “Bist Du groß geworden!”

Und wie ich sie kenne, hat sie ganz bestimmt gelacht als sie ihn später entdeckt hat, als sie sich das Album nach der Feier in Ruhe angesehen hat 😉 .

Die Ausgestaltung des Albums habe ich erst kurz vor dem Verschenken beendet – und auch noch eine 85 auf das Cover geklebt. Allerdings gibt es davon keine Fotos mehr… wie üblich war ich wirklich auf den letzten Drücker unterwegs 😉 .

Aussen habe ich das Minialbum übrigens wieder mit Glanzfarbe besprüht – das verleiht dem Papier zusätzlich einen dezenten Schimmer!

Und sieht das geprägte Papier nicht edel aus? Selbst meine “Workshop – Profis” haben zunächst angenommen, das sei ein besonderes Papier. Dabei ist das einfach “normaler” Farbkarton in  der Farbe Brombeermousse bzw. Anthrazit, geprägt mit dem Folder “Struktureffekt”.

Das Cover habe ich als “Schüttelkarte” gestaltet… zum 85. Geburtstag durfte es ruhig ein bißchen mehr sein! Schließlich wird man nur einmal 85!!!

Wenn das kein Grund zum Anstossen ist 😉 …

Der Spruch und das Sektglas sind silber embossed…

… wie gesagt – es durfte ruhig ein bißchen festlich sein!

Mit einem passenden Spruch oder einem ähnlichen Design wie der Hochzeitskarte ist dieses Album auch super als Präsent zur Hochzeit oder Silberhochzeit geeignet!

Und bestimmt fällt Dir auch jemand ein, der sich über so ein liebevoll gewerkeltes Minialbum freuen wird.

Eine etwas schlichtere Variante habe ich auch noch für Dich…

… und wie einfach Du es nachbasteln kannst, das zeige ich Dir hier demnächst. Also schau einfach wieder vorbei!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit edel schimmernden Stempelgrüßen,

Deine Britta

2 thoughts on “Ein kleines Minialbum mit Einsteckfächern…

  1. Liebe Britta, was für eine tolle Mini-Album-Karte.
    Ich bewundere immer wieder deine tollen Arbeiten und freue mich sehr, dass du diese mit uns teilst.
    Vielen Dank dafür….Liebe Grüße Edda

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!