Eine besondere Kreation für Dich zum Geburtstag!….

…und für die Match the Sketch – Challenge dieser Woche auch 😉 ! Zwei Fliegen, eine Klappe sozusagen 😉 …

Die Vorlage dieser Woche siehst Du hier…

…und da ich schon wieder eine Geburtstagkarte brauche – diesmal für einen Mann – habe ich die Gelegenheit genutzt und mich wieder daran orientiert 😉 ! …und mich ein wenig schwer getan…eigentlich wollte ich endlich mal eine Karte mit dem sympathischen Bäcker des Sets “Geburtstagskreation” gestalten, aber der hat sich dagegen gesträubt, in dieses Layout zu passen 😉 . Leuchtturm und Oldtimer sind ja auch immer sehr schöne “Männermotive”…aber diesmal wollte ich etwas Anderes ausprobieren 🙂 !

Und da ich das Set schon auf dem Tisch hatte – und mir in den Kopf gesetzt hatte, damit die Karte zu gestalten – habe ich schließlich Schriftzug, Torte und die Geschenkpäckchen für den Hintergrund aus diesem Stempelset verwendet 🙂 .

Farblich habe ich mich an eine “männererprobte” Farbkombi gehalten: Saharasand, Wildleder, Marineblau… für den “edlen Touch” sorgt Kupfer 🙂 …ich liebe ja das neue Geschenkband in Kupfer, das läßt sich so toll auseinanderzupfen!

Das Rechteck im Hintergrund habe ich mit den Framelits “Stickmuster” zweifarbig gestaltet…so kommt die Torte schöner zur Geltung 😉 …

…sie ist nämlich die “besondere Kreation” …ich habe sie in der Farbe Wildleder gestempelt und klar embossed…damit glänzen die Konturen schon toll!

Doch das war mir noch nicht genug 😉 …deshalb habe ich ein bißchen mit der neuen Strukturpaste gespielt 😉 …die Verzierungsbögen habe ich damit nachgezogen und etwas kuperfarbenes Embossingpulver aufgestreut, solange sie noch feucht war. Anschließend habe ich mit dem Erhitzungsgerät die Paste getrocknet und gleichzeitig das Pulver schmelzen lassen…dadurch entstehen zufällige, interessant strukturierte, glänzende Bögen 🙂 !

…hier erkennst Du das sicher noch etwas besser…und auch die kleinen “Highlights”, die mit dem Präzisionkleber gesetzt sind…

Der Schriftzug selbst ist auch kupfer embossed…

…und die Kerzen für die Bordüre stammen aus der “Fensterschachtel”…

Für den Streifen rechts habe ich mich für das Saumband in Knitteroptik entschieden 🙂 …allerdings war es wirklich ein wenig “knittrig” 😉 …daher habe ich es für einen geraden Abschluß mit etwas Motivklebeband fixiert 😉 …

Leider war das Fotolicht heute etwas schwierig heute…der Regen hat den ganzen Tag gar keine Pause gemacht! Ich hoffe, es ist trotzdem zu erkennen, wie edel die kupfernen Akzente die Karte strahlen lassen!

Nun bin ich gespannt, was der Adressat zu dieser Karte sagen wird ! …und die Jury natürlich 😉 !

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit wieder challengebegeisterten Stempelgrüßen,

Deine Britta

P. S. Nachtrag vom 26.07.17:

Ich freue mich riesig, mit dieser Karte zu den Gewinnerinnen der Challenge zu gehören! Ganz lieben Dank an die Jury und alle Daumendrücker 🙂 !

4 thoughts on “Eine besondere Kreation für Dich zum Geburtstag!….

  1. Hallo, Britta,
    was für eine tolle Karte, die Farbkombination ist sehr schön. Das mit der Strukturpaste und dem Embossingpulver ist ja eine Superidee, echt gut gelungen.
    Nun drücke ich dir für die Challenge die Daumen.
    Gruß
    Magdalena

    1. Hallo liebe Magdalena,
      danke für Dein positives Feedback!
      Ich bin gerade ganz wild am Experimentieren mit der Paste…und immer wieder selbst gespannt, was dabei heraus kommt 😉 !
      Danke auch für Deine Daumen !!! 😉
      Ganz liebe Grüße,
      Britta

  2. Du wirst sie ja noch im Original sehen 😉 …und ich hoffe auch feststellen, dass der “Glanzeffekt” im Original besser zur Geltung kommt 😉 !

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!