Einen Schokoladenaufzug mit Libellen…

… möchte ich Dir heute zeigen! Oder eher gleich ein paar 😉 .

Diese fröhlichen, zarten Verpackungen sind mit Hilfe der Maskentechnik und der Blending Pinsel ganz fix gewerkelt…

Ich habe für die Verpackungen sommerliche Farben gewählt: Aquamarin kombiniert mit Abendblau.

Die Libellen und der Spruch stammen aus dem Stempelset „Libellengarten“, mit der passenden Handstanze „Libellen“ lassen sich die Motive ganz einfach ausstanzen.

Um den Hintergrund zu gestalten legst Du Dir die ausgestanzten Teile auf ein Stück weißen Farbkarton, hälst die Teile fest oder fixierst sie leicht mit etwas Kleber, der sich wieder lösen lässt und wischt dann ganz leicht mit dem Blending Pinsel darüber.

Die „maskierten“ Bereiche bleiben dann weiß 😉 …

… und es lassen sich mit den Blending Pinsel ganz fix und einfach raffinierte Hintergründe mit weichen Übergängen zaubern.

Um die Verpackung passend für eine kleine Schachtel Kinderriegel oder Yogurette zu werkeln benötigst Du ein Stück Farbkarton im Maß 12 x 19,5 cm, dann wird die Verpackung quadratisch. im Format 9 x 9cm.

Die Maße für die Aufleger sind 8,5 x 8,5 cm Farbkarton Abendblau und 8 x 8 cm weißer Farbkarton.

Hier siehst Du schonmal das Schnittmuster, dann sind die weiteren Schritte sicher verständlich 😉 :

Den Farbkarton falzt Du bei:

kurze Seite: 1,5cm und 10,5cm

lange Seite: 9cm und 10,5cm

Mit einer kleinen Lochstanze stanzt Du an den Seiten kleine Kreise, durch die später ein Band gezogen wird.

Mittig schneidest Du die Klebelaschen ein und wenn Du die Schachtel „wie üblich“ zusammen klebst, dann bleibt also eine Seite offen, um die Schokolade hinein zu schieben.

 

Auf der Unterseite meiner Schachtel sieht man diese Kreise, auf der Oberseite wird der Kreis von der Dekoration verdeckt. Damit das Band trotzdem frei läuft, klebst Du den Aufleger am besten mit Dimensionals auf.

Die Libellen habe ich mit ein wenig Präzisionskleber verziert und Akzente gesetzt…

… dadurch erscheinen sie plastischer und glänzen schön!

Die durch die Maskentechnik weiß gebliebene Fläche gibt dem Motiv mehr Tiefe und Kontur…

… ein paar aufgeklebte Pailetten runden die Dekoration ab.

Solche kleinen Geschenke habe ich immer gerne in meinem Vorrat, um „auf die Schnelle“ mal eine Dankeschön oder eine Aufmerksamkeit zur Hand zu haben 🙂 .

Viel Spaß beim Nachwerkeln!

Mit der Maskentechnik und den Blending Pinseln habe ich übrigens in der letzten Zeit noch mehr gespielt… da werde ich Dir hier demnächst noch Einiges zeigen!

Also schau einfach wieder vorbei 😉 .

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit libellenzarten Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!