Festliche Anlässe 3: Karten zur Konfirmation…

… führen meine kleine Serie “Festliche Anlässe” weiter… zu den Themen Taufe und Kommunion hast Du ja schon ein paar Karten gesehen 😉 .

Das Grundthema wiederholt sich bei meiner Serie, und doch ist jede Karte ein wenig anders… und ich hoffe, Dich nicht zu langweilen, sondern Dir einfach die verschiedenen Möglichkeiten und Variationen desselben Themas nahe zu bringen!

 

Ich habe wieder die bewährte Farbkombination Lindgrün, Olivgrün, Waldmoos gewählt, ergänzt durch neutrales Silber, Weiß und Pergamentpapier.

Die wunderschönen Kränze des Formensets “Schmück den Kranz” lassen sich auch ohne die zugehörigen Stempel vielseitig verwenden finde ich!

Hier wird der Kranz aufgrund des kirchlichen Themas mit einem Kreuz kombiniert (aus dem “Kreuz der Hoffnung” – einem inzwischen leider nicht mehr erhältlichen Stanzformenset).

Auch die folgende Karte hat das christliche Kreuz als Hauptblickpunkt…

… mit seinem filigran durchbrochenen Muster wirkt es sehr edel finde ich!

Ergänzt wird das Motiv mit ein paar Zweigen aus dem Stanzformenset “Sonnenblumen” …

… die sich als “Negativausstanzung” auch auf der Innenseite der Karte wieder finden.

Übrigens habe ich auch auf der Innenseite der ersten Karte das Motiv der Vorderseite aufgegriffen…

… und hier erkennst Du auch, wie schön die Blätter des Kranzes beim Ausstanzen geprägt werden!

Du stellst sicher fest, dass ich hier bei diesen Karten wieder aktuelle Produkte mit “alten Freunden” kombiniert habe, die inzwischen nicht mehr erhältlich sind, aber eben immer noch wunderschön!

Sicher hast auch Du ein paar Schätze in Deinem Fundus, die Du prima mit aktuellen Motiven kombinieren kannst 😉 . So entstehen spannende Verbindungen aus verschiedenen Motivsets, die sich toll ergänzen und gegenseitig zur Geltung bringen!

Demnächst geht meine kleine Serie hier mit Karten zur Hochzeit weiter… also schau einfach wieder vorbei!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit frühlingsfrischen Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!