Geschirr bestempeln: ein bunter Reigen Meeresbewohner…

… tummelt sich auf diesem Geschirr!

 

Vielleicht kommen Dir die Becher ja bekannt vor: Du hast sie vielleicht schon in dem Beitrag “Tolle Technik!!! – Geschirr bestempeln” meiner “Tolle Technik!!!” – Serie entdeckt… da waren sie noch schwarz – weiß.

Doch – wie angekündigt – habe ich sie inzwischen coloriert…

… und z. T. auch Teller dazu gestaltet.

Die Motive habe ich aus verschiedenen Sets aus den Tiefen meines Bastelschranks “gefischt” und bin dabei ein paar “lieben alten Bekannten” begegnet!

Dieser Fisch z. B. stammt aus dem Set “By the Tide”… eine Servierplatte mit diesem Motiv habe ich Dir schon gezeigt.

Die Motive habe ich bei diesem Geschirr nicht nur mit den Stampin Blends coloriert, sondern habe ihnen mit Glanzfarbe silbrigen Schimmer verliehen.

Wie üblich kommt dieser Schimmer am besten in natura bei Bewegung zur Geltung, ich hoffe, Du kannst trotzdem ahnen, was ich meine.

Das nächste Motiv – der Oktopus – stammt aus einem aktuellen Stempelset: “Glück und Meer”…

… und auch wenn ich ihn in freier Wildbahn bisher nur im Süden getroffen habe…

… durfte er mit aufs Geschirr 😉 .

Wenn der Wind schlecht steht, dann finden sich – leider – die nächsten Kollegen bei uns hier an der Ostseeküste ein…

… und obwohl gerade die feurigen Vertreter durchaus schön anzusehen sind…

… möchte ich ihnen im Wasser lieber nicht begegnen… dann doch lieber auf meinem Kaffeebecher 😉 .

Auch diese Krebstiere mit ihren Scheren sind sicher nicht jedermanns Sache…

…deshalb habe ich mir das beste für den Schluss aufgehoben!

Diese kleinen Wasserschildkröten sind meine Lieblinge: ich finde, die kann man nur mögen! 🙂

In die kleinen Wasserschildkröten aus dem Set “From Land to Sea” habe ich mich beim Erscheinen des damaligen Katalogs auf Anhieb verliebt… und mich gefreut, mal wieder mit ihnen zu spielen 😉 !

Sind diese Kerlchen nicht einfach putzig und liebenswert? Im Urlaub hatte ich mal die Gelegenheit, eine Aufzuchtstation für kleine Meeresschildkröten zu besichtigen und daran muss ich immer wieder denken, wenn ich aus diesem Becher trinke! Ich finde die total knuffig!

Und damit bin ich offenbar nicht alleine 😉 . Inzwischen durfte ich auf Wunsch noch weiteres Geschirr damit gestalten – das zeige ich Dir demnächst, in einer etwas anderen Farbgebung.

Schau also einfach wieder vorbei!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit fröhlich paddelnden Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!