Konfirmation in drei Teilen… Karten…

… sind der erste Part meiner kleinen Konfirmationsserie!

Ich möchte Dir in dieser Serie Karten, ein Gutscheinbüchlein und eine Verpackung zeigen.

Los geht es mit den Karten!

Drei Varianten habe ich gewerkelt.

 

Im aktuellen Frühjahr – Sommer – Katalog haben wir ja ein wunderschönes Set: “Hoffe und glaube” mit den zugehörigen Framelits Formen “Kreuz der Hoffnung”. Und perfekt dazu: “Segensfeste”… die Schriftzüge finde ich ja total gelungen! Ich mag die Kombination der schlichten Schrift mit dem Handlettering Schriftzug!

Für den Hintergrund habe ich den zarten Blütenstempel aus dem Set “Kreativkiste” verwendet… hier auf dem Umschlag kommt er besonders gut zur Geltung… das kleine Kreuz greift dezent das Thema Konfirmation auf.

 

Wunderschön und wirklich ein “Hauptthema” ist das große Kreuz! Da braucht man gar nicht viel mehr…

… ein bisschen Metallic Flair Silbergarn, Perlen und Bänder und fertig ist die Karte!

Meine zweite Kartenvariante habe ich mit Stanzteil Negativ Technik gestaltet…

… ich finde ja immer, die kleinen Stanzteilchen – gerade aus der Silberfolie – sind viel zu schade, um im Papierkorb zu enden! Die silbernen Teilchen habe ich für eine Trauerkarte verwendet, die zeige ich Dir demnächst hier 😉 .

Für diese Karte habe ich mich für Farngrün entschieden…

Der Hintergrund ist fix mit der Ranke aus dem Set “Hoffe und Glaube” gestaltet, da kommt es ja auch nicht so genau, da das Oval einen großen Teil verdeckt…

Den Umschlag zur Karte habe ich ähnlich gestaltet wie den ersten, diesmal mit dem kleinen inneren Kreuz… quasi der “Innenteil” des oberen…

Für die letzte der drei Karten habe ich das ganz schlichte große Kreuz verwendet…

… schlicht dekoriert mit der zugehörigen Blumenranke…

Ich bin echt superfroh, dass wir inzwischen so edle, schlichte und klassische Motive für Konfirmationen, Taufen und Hochzeiten haben! Und dass man alles so schön kombinieren kann 😉 .

Morgen geht es hier mit einem zu den Karten passenden Gutscheintäschchen weiter, also schau einfach wieder vorbei!

Soweit für heute… bis morgen wieder hier!

Mit feierlichen Stempelgrüßen,

Deine Britta

2 thoughts on “Konfirmation in drei Teilen… Karten…

  1. Liebe Britta,
    ich kann gar nicht sagen welche der Karten mir am besten gefällt. Sie sind alle so wunderschön. Die Farbgestaltung gefällt mir besonders gut.
    Ich bin schon auf die anderen Projekte gespannt.
    Viele Grüße
    Magdalena

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!