Optimismus rückwärts?…

…Sumsi mit Po!

Was für ein tolles Wortspiel! Als ich es das erste Mal gelesen habe, mußte ich einfach schmunzeln!

Ich glaube, es war dieses Bild, das ich geschickt bekam…

Alleine der Spruch macht gute Laune, meinst Du nicht?

Seitdem schwirrt – äh – summt er mir ständig im Kopf herum…immer wenn ich Sumsis sehe 😉 ! Auch im Team machte der Spruch die Runde, Mona hat diese Idee schon vor mir in die Tat umgesetzt 😉 …

Beim Anblick der süßen Hummel aus dem Set mit der Libelle hatte ich schon lange die Idee, eine entsprechende Karte zu werkeln 😉 …oder auch zwei 😉 …

Dazu passt auch eine weitere gängige Lebensweisheit: Warum können Hummeln trotz der kleinen Flügel fliegen? Weil sie keine Ahnung von Physik haben! 😉 …

…oder sind sie eben einfach optimistisch? Und lassen sich nicht von so banalen Dingen wie Physik bremsen? 😉

Ich liebe ja Hummeln…diese putzigen, behäbigen, plump wirkenden Samtknäule sind in meinen Augen einfach charmant und liebenswert!

In meinem Garten blüht zur Zeit der Lavendel. Aus einer kleinen Beeteinfassung hat sich in den letzten Jahren ein üppiges Blütenmeer entwickelt, das vor allem die Hummeln zu schätzen wissen! Eine echte Hummelwiese! Zwar finden sich auch Schmetterlinge und Bienen ein, aber Hummeln sind eindeutig in der Überzahl! Bis zu 50 habe ich gleichzeitig auf dem knapp 3 m langen Lavendelstreifen zählen können – es summt und brummt in einer Tour!

Das emsige, geschäftige Summen und Treiben zu verfolgen ist einfach entspannend…und ich genieße es, meine Liege direkt daneben – quasi mitten im Geschehen – zu platzieren, ein gutes Buch zu lesen und ab und zu die fleißigen Tierchen zu beobachten…

Du siehst, es wurde Zeit, die Idee für diese Karten endlich in die Tat umzusetzen 😉 !

Vielleicht kommt Dir diese Karte bekannt vor…eine ähnliche Karte habe ich für meine erste “Match the Sketch Challenge” gewerkelt, während ich eigentlich diese hier in Arbeit hatte 😉 …

Mal sehen, wer diese witzigen Karten bekommt…

“Hummelbomber”  haben auch bei meinem Mann und mir einen ganz besonderen Stellenwert 🙂 …und er hat ja bald Geburtstag 😉 ! Also vielleicht… 😉 …

Die Stanzform “Bienenstock” ist zwar im aktuellen Katalog nicht mehr enthalten, es gibt sie aber noch im Ausverkauf (für 18€ statt ursprünglich 30€ !!! ), Es lohnt sich echt, dort immer mal wieder einen Blick hinein zu werfen 😉 .

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit emsig sumsigen Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

4 thoughts on “Optimismus rückwärts?…

  1. Liebe Britta,
    eine wie die andere Karte sind sehr schön. “Danke” für die Erinnerung an diesen tollen Spruch. Ich hatte ihn gar nicht mehr im Kopf.
    Einen spannenden Tag wünsche ich Dir
    Magdalena

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!