Tannen und Karos 7: Minikärtchen als Geschenkanhänger…

… möchte ich Dir heute zeigen!

Ich bin selbst ein wenig überrascht, wie lang meine kleine “Tannen und Karos” Serie geworden ist und hoffe, dass ich Dich mit den wiederkehrenden Motiven nicht langweile. Mein Ziel war ja, Dir die Vielfältigkeit der Möglichkeiten zu präsentieren, die ein einzelnes Stempelset mit passendem Designerpapier so bietet. Auch als Anfänger mit wenig Equipment lassen sich so schon tolle Ergebnisse erzielen finde ich! In den nächsten Tagen werde ich Dir noch eine Kollektion Weihnachtskarten zeigen und dann hast Du es auch geschafft, dann ist die Serie beendet 😉 .

Eigentlich sind diese Anhänger quasi aus lauter Resten entstanden… die Streifen Designerpapier sind Reststücke meiner anderen Tannen und Karos Projekte und leisten hier aber noch gute Dienste 😉 .

Die Kärtchen lassen sich übrigens aufklappen… das kann man hier auf dem Foto nur ahnen…

… ich habe für sechs Anhänger einfach einen DinA 4 Bogen Flüsterweiß einmal der Länge nach gefalzt bei 10,5cm und anschließend in Streifen geschnitten (3x 4,9cm, 3x5cm, dann hast Du den Din A 4 Bogen optimal ausgenutzt 😉 ) . Diesen in der Mitte gefalteten Streifen brauchst Du nun nur noch mit dem offenen Ende in die Stanze “Gewellter Anhänger” zu schieben und durch beide Lagen zu stanzen. So kann man im Inneren des Minikärtchens noch ein paar persönliche Worte unterbringen und hat “nicht nur” (aber auch) einen Geschenkanhänger 😉 .

Dekorieren geht flott: einfach mit Resten Designerpapier bekleben, eine gestempelte Tanne ausstanzen oder eine aus Designerpapier stanzen, ein wenig Metallic Garn, ein paar Perlen oder Straß Steinchen – fertig! Das läßt sich auch in letzter Minute noch schnell zaubern 😉 …

So langsam sind zum Glück fast alle meine Weihnachtsvorbereitungen erledigt… wie üblich habe ich nur noch ein paar Geschenke, die noch auf den letzten Drücker verpackt werden wollen 😉 .

Ich hoffe, Du bist auch schon im ruhigen Teil der Vorbereitungen angekommen und wünsche Dir einen entspannten Start in die Weihnachtstage!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit weihnachtsvorfreudigen Stempelgrüßen,

Deine Britta

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!