Tolle Kartentechnik! – Lesezeichenkarte

Einen Schmetterlingsgruß mit Lesezeichen habe ich vor zwei Tagen auf die Reise geschickt! Und da sie inzwischen gut angekommen ist, kann ich sie Dir die Karte jetzt auch hier zeigen 🙂 …

Schmetterlingsgruß nach StempelART, Stampin up, Water Color Wings, Lesezeichen Karte, Anleitung, Schmettering, Schmetterlinge

…der Clou ist, dass gleich ein passendes Lesezeichen eingearbeitet ist… 😉 …Den Spruch aus dem Set “Schmetterlingsgruß” finde ich einfach schön!!! Deshalb durfte der auch aufs Lesezeichen 😉 …

Schmetterlingsgruß nach StempelART, Stampin up, Water Color Wings, Lesezeichen Karte, Anleitung, Schmettering, Schmetterlinge

…wenn man das Bändchen löst, kann man das Lesezeichen einfach heraus nehmen…somit eignet sich diese Karte natürlich super, wenn man ein Buch verschenken möchte! Aber auch sonst freut sich da sicher jede Leseratte 😉 …

Schmetterlingsgruß nach StempelART, Stampin up, Water Color Wings, Lesezeichen Karte, Anleitung, Schmettering, Schmetterlinge

…der kleine Schmetterling stammt aus dem Set “Water Color Wings” – sieht er nicht wirklich aus wie mit Wasserfarben gemalt? …durch die drei Stempelschritte gibt es einen tollen Effekt! Und da man ja durch die Stempel durchgucken kann, ist das ganz einfach…und außerdem: es muß ja sowieso nicht perfekt werden – soll ja sowieso wie getuscht aussehen 😉 …

Schmetterlingsgruß nach StempelART, Stampin up, Water Color Wings, Lesezeichen Karte, Anleitung, Schmettering, Schmetterlinge

…und der filigrane große Schmetterling ist ja sowieso immer ein Hingucker! 😉 …noch ein paar Perlen…

Schmetterlingsgruß nach StempelART, Stampin up, Water Color Wings, Lesezeichen Karte, Anleitung, Schmettering, Schmetterlinge

…fertig ist der Schmetterlingsgruß!

Hier noch kurz die Maße zum Nachwerkeln:

  • Farbkarton (hier Blauregen) im Maß 27 cm x 15 cm, falzen bei 10,5 / 21 cm (Stempelfarben: Petrol, Marineblau, Aquamarin, Blauregen)
  • Lesezeichen:  14,5 x 5cm, an einem Ende stanzen mit der Stanze “Gewellter Anhänger” (ich habe hier die Stanze “Eleganter Anhänger” verwendet – die gibt es zwar nicht mehr, aber der gewellte Anhänger ist ja genauso schön 😉 )
  • Verzieren nach Geschmack, oben ein Loch in den Streifen der Karte stanzen, an dem das Lesezeichen befestigt wird und dieses mit einem Bändchen anknüpfen

Viel Spaß beim Nachwerkeln! …und nochmal alles Liebe zum Geburtstag liebe Merle!!! 🙂

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit kartentechnikbegeisterten Stempelgrüßen,

Deine Britta

Merken

Merken

Merken

6 thoughts on “Tolle Kartentechnik! – Lesezeichenkarte

  1. Liebe Britta,
    ganz herzlichen Dank für deine wunderbaren Ideen und deine tollen Anleitungen. Ganz besonders für die schöne Lesezeichenkarte möchte ich ein riesengroßes Dankeschön sagen – du bist meine Rettung!

    Viele liebe Grüße, Andrea

  2. Danke nochmal für die Karte! In echt sieht sie noch besser aus!
    Und da ich sie ja im Original habe werde ich mir auch erlauben sie einmal nachzubasteln. Das Ergebnis zeige ich dir dann sicher in der nächsten Woche! 😉

  3. Na, die Stanze “eleganter Anhänger” ist aber wirklich schöner und ich verstehe nicht, warum sie die aus dem Katalog genommen haben, aber glücklicherweise habe ich die Stanze ja rechtzeitig bestellt gehabt.

    1. Ich finde sie beide toll – je nach Gelegenheit 😉 …der “Gewellte Anhänger” hat ja eine andere Öse und ist daducrh wieder anders einsetzbar…ich bin froh, das ich beide habe ! 🙂

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!