Weihnachtliche Mon Cheri Verpackungen mit der Stampin up Schneidemaschine……

…habe ich gewerkelt…als „Kleines Dankeschön“, Mitbringsel oder einfach nur so: die kann man wirklich immer gebrauchen!

Stampin up Mon Cheri Verpackung nach StempelART, Flockenzauber, Schlittenfahrt, Weihnachtliche Worte

Ganz schlicht gehalten in flüsterweiß mit Silber und Straßsteinchen verziert wirkt die kleine Packung sehr edel, wie ich finde, das silberne Garn Metallic Flair lockert auf und setzt zusätzliche Akzente 🙂 !

Die Idee dazu habe ich von Jeanette und war sofort begeistert! Und dabei ist das Prinzip ganz simpel…wieder einmal eine Variante der „Pizzaschachtel“, die ich Dir schon bei der Herbstlichen Schokoladenverpackung  gezeigt habe…

In eine Schachtel passen 9 Mon Cheris…

Stampin up Mon Cheri Verpackung nach StempelART, Flockenzauber, Schlittenfahrt, Weihnachtliche Worte

…in den Deckel wird einfach ein Fenster geschnitten, mit Stampin up! Klarsichtfolie hinterklebt und verziert…

Stampin up Mon Cheri Verpackung nach StempelART, Flockenzauber, Schlittenfahrt, Weihnachtliche Worte

…teils habe ich die Elemente von außen angebracht, teils auch von innen…das gibt einen interessanten Effekt 😉 !

Stampin up Mon Cheri Verpackung nach StempelART, Flockenzauber, Schlittenfahrt, Weihnachtliche Worte

…und es passen auch Ferrero Küsschen hinein…eine Variante in Weiß und Gold…

Stampin up Mon Cheri Verpackung nach StempelART, Flockenzauber, Schlittenfahrt, Weihnachtliche Worte, Am Christbaum, bebilderte Anleitung, Tutorial

Stampin up Mon Cheri Verpackung nach StempelART, Flockenzauber, Schlittenfahrt, Weihnachtliche Worte, Am Christbaum, bebilderte Anleitung, Tutorial

 

Die Anleitung dazu ist ganz einfach:

Du benötigst ein Stück flüsterweißen extrastarken Farbkarton im Maß 13 x 21 cm (DinA 4 kurze Seite, d.h. aus einem DinA4 Bogen kann man zwei Schachteln werkeln).

Diesen rundherum bei 2 cm falzen und die lange Seite nochmal beidseits bei 9,5 cm …, Klebelaschen einschneiden…das sieht dann so aus:

Stampin up Mon Cheri Verpackung nach StempelART, Flockenzauber, Schlittenfahrt, Weihnachtliche Worte, bebilderte Anleitung, Tutorial

anders gesagt:

lange Seite falzen bei 2 / 9,5 / 11,5 / 19 cm

kurze Seite falzen bei 2 / 11 cm

Auf einer Seite ein Sichtfenster einschneiden in 1 cm Abstand zu den Falzlinien des Deckels (das ist mit dem Schneidebrett von Stampin´up! ganz einfach 😉 ! ) …dabei kannst Du Dich an der Skalierung des Schneidebretts und an den Hilfslinien orientieren…

Stampin up Mon Cheri Verpackung nach StempelART, Flockenzauber, Schlittenfahrt, Weihnachtliche Worte, bebilderte Anleitung, Tutorial

…anschließend mit Streifen des selbstklebenden Abreißklebebands versehen…

Stampin up Mon Cheri Verpackung nach StempelART, Flockenzauber, Schlittenfahrt, Weihnachtliche Worte, bebilderte Anleitung, Tutorial

…zusammen kleben wie gewohnt und nach Geschmack verzieren!

Am Wochenende waren wir eingeladen zur Feuerzangenbowle, da konnte ich die erste Packung gleich verschenken! 🙂 …zusammen mit einer Flasche Rotwein…und natürlich mit passendem Flaschenanhänger inklusive kleiner Grußkarte!

Stampin up Mon Cheri Verpackung nach StempelART, Flockenzauber, Schlittenfahrt, Weihnachtliche Worte, bebilderte Anleitung, Tutorial

Die kleine weiße Karte wird einfach in eine „Tasche“ des Anhängers geschoben und läßt sich aufklappen. Eine Seite habe ich mit den Bäumchen der Edglits „Schlittenfahrt“ verziert, mit einem Spruch aus den „Perfekten Pärchen“ versehen und innen noch einen kleinen Gruß hinein geschrieben. 🙂 . Die Silhouette der „Schlittenfahrt“ ist so zauberhaft, da braucht es gar keine andere Dekoration!

Echt zu schade, dass die Edglits „Schlittenfahrt“ zum Jahresbeginn den Katalog verlassen…ich finde die einfach wunderschön! Als Dekoration für die Pralinenschachtel und den passenden Anhänger eignet sie sich doch perfekt, findest Du nicht auch?

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit vorweihnachtlichen Grüßen (der Count Down läuft!!!),

Deine Britta

 

Built for Free Using: My Stampin Blog

 

5 thoughts on “Weihnachtliche Mon Cheri Verpackungen mit der Stampin up Schneidemaschine……

  1. Hallo, ich habe die weihnachtliche Mon Cheri Verpackung ausprobiert. Leider passt der Deckel nicht so richtig drauf. Kann es sein, dass eine Seite größer sein muß? Würde mich über eine Antwot freuen.
    Liebe Grüße, Silke

    1. Hallo liebe Silke,
      das Prinzip hinter der Verpackung ist ja die gängige „Pizzaschachtel“… da ist das Maß für Deckel und Boden ja gleich. Du kannst die Paßform durch das Zusammenkleben von Deckel und Boden ein wenig anpassen. Versuche mal, mit dem Boden zu starten und dann den Deckel direkt über den Boden anzupassen. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Die Maße stimmen – wie gesagt beim Prinzip „Pizzaschachtel“ falzt Du ja durchgängig.
      Liebe Grüße,
      Britta

  2. Ich liebe dieses, so schön! Ich habe die Anweisungen in Google Übersetzer, aber es scheint nicht richtig übersetzt haben. Jede mögliche Weise, die Sie die Info auf englisch schicken konnten? Dank soviel für das Sharning, mache sie sicher!

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!