Eine maritime, ausziehbare Schokoladenverpackung…

… habe ich heute für Dich!

Ein wenig erinnert mich diese Verpackung immer an die amerikanischen Briefkästen… deshalb ist mein “Arbeitsname” für diese Goodies auch “Briefkasten” 😉 .

Entstanden sind diese kleinen Grüße in einem Zuge mit dieser ausziehbaren Karte – das Prinzip ist gleich und Du kannst aus einem DinA4 Bogen Farbkarton sowohl die Karte alsauch eine dieser kleinen Verpackungen werkeln.

Zieht man an dem Bändchen, dann kommt nicht nur an einer, sondern gleich an zwei Seiten parallel ein kleines Kärtchen zum Vorschein 😉 .

 

So lässt sich eine Süßigkeit wie hier oder auch ein Geldschein verpacken 🙂 .

In meinem Fall dienten die beiden “Briefkästen” als Dankeschön für liebe Kolleginnen, die mir Bücher geliehen hatten.

Der süße Frosch, die Möwe und das Schilf mit den Rohrkolben stammen aus dem Stempelset “Am Steg” mit den passenden Framelits, das Banner findest Du im Stanzformen Sortiment “Luv und Lee”, das zum Stempelset “Setz die Segel” gehört und der kleine Gruß stammt – sinnigerweise 😉 – aus dem Stempelset “Klitzekleine Grüße”, in dem Du wirklich für nahezu jeden Anlass fündig wirst, wenn Du einen kleinen Spruch suchst.

Für Glanz und mehr Lebendigkeit sorgen die Akzente, die ich mit dem Präzisionskleber aufgetragen habe. Wie üblich heißt es: gut trocknen lassen! Ich trage den Kleber immer entweder ganz am Ende auf, wenn mein Projekt ansonsten schon komplett fertig ist oder ich bereite die Einzelteile vorher schon vor und setze die Projekte erst später zusammen, wenn alles gründlich getrocknet ist.

Ich muss zugeben, diese Verpackung ist schon eine wenig figelinsch… der Ziehmechanismus funktioniert besser bei der Karte als bei dieser kleinen Verpackung… und man muss beim Ausziehen auch gut aufpassen, dass sich der Klebestreifen, der die Kärtchen hält, nicht löst! Ich finde die Idee ganz lustig,  aber bei der Verarbeitung gibt es noch Luft nach oben 😉 .

Meine Kolleginnen haben sich trotzdem gefreut 😉 .

Und die Anleitung zeige ich Dir hier natürlich trotzdem noch! Also schau einfach wieder vorbei!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit klitzekleinen Stempelgrüßen,

Deine Britta

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!