So langsam fällt das Laub…

…fallen…fliegen…Blättertanz…da liegt doch der Gedanke an eine Schüttelkarte nahe, findest Du nicht? 😉

Als Schüttelelemente habe ich mich für drei kleine Ahornblätter aus dem Set “Aus jeder Jahreszeit” entschieden…

…der Effekt ist da und mehr Blätter würden sich wohl eher verhaken 😉 .

Für das Schüttelfenster habe ich ein großes Ahornblatt mit den Framelits “Laub” ausgestanzt und das entsprechende Blatt auch auf den Hintergrund (auf Farbkarton Vanille Pur) gestempelt.

Schüttelkarte…noch nie gemacht…zu kompliziert? Gar nicht!!!!! 😉

Wie einfach das geht, das siehst Du in meinem Beitrag “Tolle Kartentechnik! – Schüttelkarten” 😉 .

Als Farbthema habe ich mich hier wieder für Terrakotta entschieden…schön herbstlich! Und die Kombination mit Saharasand geht ja immer (wie Du weißt, wenn Du mich öfter hier besuchst  😉 ).

Vielleicht kommt Dir diese Karte bekannt vor? Eigentlich war es diese Schüttelkarte, die ich in Arbeit hatte, als ich akut die Karte für die “leidenschaftliche Pilzsammlerin” gebraucht und gewerkelt habe…(sie hat sich übrigens riiiiesig über die Tischsets gefreut 😉 … das kam – wie erwartet –  für sie total unerwartet 😉 ).

Passenderweise habe ich sie ausgerechnet im Wald “abgefangen” bzw. getroffen und  sie überzeugen können, dass sie doch noch in der Apotheke vorbei kommen muss 😉 … um ihr dann das Päckchen zu überreichen … 🙂 !

Aber zurück zur Karte 😉 : die filigranen Blätter aus dem Set “Aus jeder Jahreszeit” sind immer wieder zauberhaft finde ich. Egal ob als Trauerkarte oder eben für so eine edle, herbstliche Geburtstagskarte…

Natürlich habe ich auch den Umschlag passend bestempelt…

…und innen auch das Motiv aufgegriffen…

Liebe Sünje, inzwischen ist die Karte ja längst angekommen…wenn auch wie angekündigt mit kleiner Verspätung! Aber Du weißt ja, ich habe an Dich gedacht und  – wie Du siehst – auch die Karte schon lange in Arbeit gehabt 😉 !

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit herbstlaubbunten Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

6 thoughts on “So langsam fällt das Laub…

  1. Liebe Britta,
    vielen Dank für die echt tolle Karte, ich habe mich sehr gefreut, als sie dann endlich ankam 🙂 Ich hatte schon gespickelt, ob die Karte bereits vor der angekündigten Ankunft bei mir auf deinem Blog auftaucht.
    Die Blätter der Karte sind echt toll, und die Gestaltung als Schüttelkarte hebt die Blätter nochmal deutlich hervor. Und sie passen sehr gut zu dem gerade einziehenden Herbst: Gerade morgens im Nebel sehen die herbstlichen Farben sehr faszinierend aus.
    Ganz herzliche Grüße
    Sünje

    1. Liebe Sünje,

      wie schön, dass Dir die Karte so gut gefällt! …und natürlich habe ich sie nicht vorher hier gezeigt, Du solltest sie doch vorher “in natura” sehen 😉 .

      Ganz herzliche Grüße,
      Britta

      1. Liebe Britta,
        das hat auf jeden Fall gut geklappt 😉 Und “in natura” ist sie noch schöner als auf den Fotos – da lässt sie sich schließlich bewegen.
        Ganz herzliche Grüße
        Sünje

  2. Liebe Britta,
    wieder so eine schöne Karte von Dir. Heute bin ich als Wahlhelfer aktiv (und das kann spät werden, ehe ich daheim bin); aber in der kommenden Woche habe ich mir fest vorgenoommen, meine Karten etwas herbstlicher zu gestalten
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Magdalena

    1. Liebe Magdalena,
      da wünsche ich Dir heute viel Spaß! Und in der nächsten Zeit dann viele Gelegenheiten für herbstliche Projekte! Ich hab auch noch ganz viele Ideen und bin gespannt, wie viel ich davon umgesetzt bekomme, ehe es verstärkt weihnachtlich wird ;-).
      Ganz liebe Grüße!
      Britta

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!