Tolle Technik!!! – Die Paper Piecing Technique…

…könnte man vielleicht mit “Designer Papier Einfüge Technik” übersetzten 😉 .

Das Prinzip ist wirklich einfach und ich habe sie Dir hier ja auch schon kurz erläutert, möchte sie der Vollständigkeit halber aber auch in die “Tolle Technik!!” – Serie aufnehmen 🙂 .

Für meine Team Swaps habe ich in den In Color Farben 2016 – 2018 kleine Tüten gewerkelt und mit einem Motiv verziert, für das ich diese Technik verwendet habe…der simple “Trick” besteht darin, das Motiv zweimal zu stempeln: einmal auf den zu verzierenden Untergrund und ein zweites Mal auf ein Stück Designerpapier…

…anschließend brauchst Du nur noch die Fläches des Motivs auszuschneiden, die Du farbig gestalten möchtest…

…und klebst sie dann genau passend auf Dein Motiv…

Du siehst: völlig simpel, hat aber einen absoluten “Wow – Effekt” 😉 .

Die Swaps und ihre Entstehung zeige ich Dir morgen noch komplett, wollte Dir aber diese kleine, “tolle” Technik kurz vorab schon zeigen 😉 .

Soweit für heute…bis morgen wieder hier!

Mit wie immer technikbegeisterten Stempelgrüßen,

Deine Britta

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!