Bestickte Blätter – ein paar herbstliche Grüße…

… lassen sich in dieser Zeit auch einfach mal so verschicken!

Warum immer nur zu Weihnachten oder zum Geburtstag schreiben? So ein unerwarteter Gruß im Briefkasten zaubert bestimmt ein Lächeln ins Gesicht 🙂 .

Bei den Karten, die ich Dir heute zeigen möchte, habe ich mich wieder für schön herbstliche Farben und ein wenig Glanz entschieden: Terrakotta, Vanille pur, Espresso, Saharasand und Kupfer sind eine tolle Kombi finde ich!

Die wunderschönen “bestickten Blätter” habe ich mit ein wenig Glanzfarbe besprüht – je nach Lichteinfall schimmern sie so sehr edel!

Auch den geprägten Hintergrund und die linke Innenseite habe ich mit Glanzfarbe versehen…

… und auch die passenden Briefumschläge sind mit dieser Methode fix gestaltet…

Für diese Karte habe ich den “Rahmen” des ausgestanzten Blattes verwendet…

… und lasse den geprägten Hintergrund einfach durchgucken.

Das ausgestanzte Blatt habe ich für die folgende Karte verwendet…

… die inzwischen das Geburtstagskind erreicht haben dürfte 😉 .

Hier habe ich übrigens aus der Kartenbasis ein Blatt ausgestanzt…

… und versetzt aufgeklebt – und durch das entstandene “Fenster” blitzt auf der Innenseite so der geprägte Kartenaufleger durch 😉 .

Auch hier erhält das Blatt durch aufgesprühte Glanzfarbe ein wenig mehr Pepp…

… und strahlt schön, wenn es im Licht bewegt wird.

Auch der Streifen Kupferfolie reflektiert das Licht je nach Winkel unterschiedlich  – auf dem Foto ist er vor dem dunklen Hintergrund zwar unauffällig, in natura sieht das aber sehr edel aus!

Für die vierte Karte habe ich wieder ein “Reststück” verwendet – nachdem ich das Rechteck ausgestanzt hatte, blieb der Rahmen in Terrakotta übrig…

… den fand ich zu schade für den Papierkorb 😉 .

Also durfte der den Kastanienblättern Halt geben 🙂 .

Ich liebe diese filigranen Ziernähte und habe bisher die zugehörigen Stempel kaum genutzt, weil ich die Stanzformen so toll finde! Dabei habe ich noch so viele Ideen im Kopf, wie man auch mit Stempeln und Farbe tolles Herbstlaub gestalten kann… der Tag hat einfach zu wenig Stunden!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit herbstlichen Stempelgrüßen,

Deine Britta

One thought on “Bestickte Blätter – ein paar herbstliche Grüße…

  1. Wow, so viele schöne Karten.
    ich glaube, dass ich mir die Stanzformen doch noch kaufen muss, bei so vielen tollen Inspirationen
    liebe Grüße Magdalena

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!