Eine Z Fold Card mit den knuffigen kleinen Schweinchen zum Geburtstag…

… möchte ich Dir heute wie gestern schon angekündigt präsentieren!

Ich habe hier wieder das Stempelset „This Birthday Piggy“ mit dem Designerpapier und den Stanzformen des neuen Produktpakets „Bezaubernd bunt“ aus dem kommenden Jahreskatalog kombiniert. Dort findest Du die Sterne und auch den Fransenrand.

Hier habe ich mich mal wieder für eine Z Fold Card entschieden. Die Anleitung dazu findest Du hier.

Zusammengeklappt sieht die Karte noch „normal“ aus…

… doch lässt sie sich auseinanderziehen wie ein Z…

… und so kommt dann noch eine weitere Ebene zum Vorschein…

… die genügend Platz bietet für eine weiteres Schweinchen und einen passenden Spruch 😉 .

Die Karte lässt sich so prima aufstellen.

Platz für persönliche Worte findet sich auf der Rückseite der Karte.

Die genaue Anleitung dazu habe ich Dir in diesem Beitrag meiner Serie „Tolle Kartentechnik“ schon gezeigt, weitere Beispiele zu dieser Kartenvariante findest Du hier.

Die Schweinchen habe ich – wie gestern schon beschrieben – mit der Paper Piecing Technique coloriert… doch vielleicht fragst Du Dich, wo das Schweinchen seine Flecken her hat?

Die sind eignetlich aus den Not heraus entstanden. Du kennst das sicher: irgendwie hatte ich ein wenig Tinte irgendwo am Finger und einen ungewollten Fleck in Espresso auf dem Schweinchenrücken. Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und überlegt, wie ich das kaschieren kann… und da ja schon das neue Stempelset „Bezaubernde Ballons“ auf meinem Basteltisch lag, habe ich mir den kleinsten der Ballons geschnappt und damit einfach ein paar Flecke auf das Schweinchen gestempelt ;-).

… so fällt das Malheur nicht mehr auf 😉 .

Den Motorroller habe ich auch noch ein wenig coloriert, diesmal habe ich dafür die Mischstifte verwendet.

Ich muss sagen, ich bin schon ein wenig traurig, dass uns diese fröhlichen Kerlchen schon wieder verlassen! Ich habe noch ganz viele Ideen, die ich noch gar nicht in die Tat umgesetzt habe… sie eignen sich z. B. super für einen Geburtstagskuchenbausatz oder auch eine Pop up Karte mit kleinen Geburtstagskerzen.

Vielleicht werde ich das demnächst noch ausprobieren und Dir hier noch zeigen… also sichere Dir unbedingt heute noch die Schweinchen zum absoluetn Knallerpreis! Ab morgen gilt der neue Katalog und dann sind sie leider nicht mehr erhältlich!

Hier kommst Du zur Ausverkaufecke in meinem Online Shop und wenn Du auf die jeweligen Bilder klickst, dann direkt zu den Stempeln bzw. Stanzformen der kleinen Schweinchen 🙂 .

Vielleicht findest Du ja in der Auslaufliste noch weitere Schnäppchen – es gibt Rabatte bis 60%, das lohnt sich richtig!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit schweinchensüßen Stempelgrüßen,

Deine Britta

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!