Geschirr bestempeln: ein paar fröhlich bunte Heißluftballons…

… schweben über diese Platte!

Genau wie die Platte mit den Fischen habe ich auch diese hier für eine langjährige, liebe Freundin zum Geburtstag gestaltet – ganz liebe Grüße nochmal an Dich 😉 !

Das Stempelset “Abgehoben” finde ich immer wieder klasse! Mich erinnert das Motiv immer ein wenig an unsere Kieler Woche und die Ballons, die bei gutem Wetter dann über den Himmel schweben…

Coloriert sind die Motive mit den Stampin Blends, also den Alkoholstiften von Stampin up… damit lassen sich tolle weiche Farbverläufe gestalten!

Die Motive selber werden zunächst mit einer wasserfesten Tinte – also Stazon oder der nicht mehr erhältlichen Archivtinte – gestempelt und dann im Backofen “eingebrannt”, ehe sie im nächsten Schritt coloriert werden können…

Eine genauere Beschreibung der Technik findest Du hier.

Ich hoffe, dass die Farbverläufe trotz der Reflexe auf dem Porzellan zu erkennen sind!

Ich finde, Heißluftballons strahlen eine so herrliche Ruhe aus… sie wirken majestätisch und im wahrsten Sinne des Wortes “Abgehoben” – fern ab von aller Hektik am Boden! Und ich hoffe, dass sich diese Ruhe auch ein wenig auf den Betrachter übertragen lässt. 😉

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit entspannt schwebenden Stempelgrüßen,

Deine Britta

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!