18 – Auf Dich Geburtstagskind!!!!…

… auch wenn der Geburtstag nun schon über einen Monat her ist, möchte ich Dir noch diese Geburtstagskarte zeigen!

Diese Kartenform finde ich sehr interessant- auch wenn ich leider nicht genau weiß, wie sie heißt 😉 . Beim Aufklappen gibt es ein bißchen was zu Entdecken… zunächst auf der Rückseite des äusseren Motivs…

 

… und dann beim Öffnen der nächsten Seite…

… kommen erst die persönlichen Worte zum Vorschein!!! … wenn auch nicht  meinem Foto 😉 .

Für diese besondere Karte habe ich ein tolles, frisches, “junges” Set aus dem Hauptkatalog verwendet: “Auf Dich” heißt es treffenderweise 🙂 . Die dazu passenden Framelits “Einfach erfrischend” bezaubern durch viele kleine liebevolle Details… die Kronkorken, die kleinen Etiketten, die geprägten Strohhalme…

 

Die Kronkorken hatte ich noch übrig von einigen Projekten aus dem letzten Jahr, die sind aus den Resten der Faux Metal Technique entstanden 😉 .

 

Nur der Spruch “Auf Dich Geburtstagskind” stammt aus einem anderen Set (obwohl er ja super dazu paßt 😉 ) : den findest Du im Set “Geburtstagsmix” aus dem Frühjahr Sommer Katalog! Damit er sich im Hintergrund so schön gleichmäßig wiederholt, habe ich ihn mit dem Stamparatus gestempelt und die Platte jeweiles um eine Stufe versetzt.

Einige Elemente des Motivs habe ich auch hier mit dem Präzisionskleber hervorgehoben… die 18 glänzt wie lackiert…

… und auch das Flaschenetikett wirkt so ein wenig plastischer!

Diese Karte gehört noch zu dem kleinen Geburtstagsset aus kleinen Gästegrüßen, einer Diamantgeschenkverpackung

… und einem Geburtstagskuchenbausatz

… und ist nun auch der letzte Teil aus dieser kleinen Geburtstagsserie.

Allerdings noch nicht der letzte Beitrag 😉 … demnächst zeige ich Dir hier endlich auch die versprochene Anleitung für die große Diamantbox!

Momentan möchte ich Dir so viel zeigen, dass ich kaum hinterher komme!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit sprudelnd frischen Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

2 thoughts on “18 – Auf Dich Geburtstagskind!!!!…

  1. Liebe Britta,
    du kreierst immer so tolle Sets, das gefällt mir sehr gut.
    Die Karte ist wirklich etwas Besonderes.
    Sind die Grundmaße die eines 1/2 Din A4 Bogens?
    Einen schönen Tag und viele Grüße
    Magdalena

    1. Liebe Magdalena, lieben Dank!
      Genau, die “Grundkarte” hat normales Kartenmaß, also 1/2 DinA4 Bogen. Den habe ich nur etwas “eingekürzt” und die übrigen Maße entsprechend angepasst bzw. nach meinem Motiv ausgewählt 🙂
      Liebe Grüße!

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!