Der Geburtstagskuchenbausatz – dieser Klassiker…

… durfte zum 18. Geburtstag natürlich nicht fehlen!!! 🙂

Wie Du vielleicht an den Farben schon erkennen kannst, ist dieser Bausatz Teil meiner kleinen Geburtstagsserie… wie schon die kleinen Diamantboxen und ihre große Schwester!

Als ich den tollen Spruch aus dem Stempelset “Glücksfälle” zum ersten Mal gelesen habe, da musste ich echt schmunzeln… und sofort denken: “Der ist perfekt für den Geburtstagskuchenbausatz!”… und auch das Set “Kuchen ist die Antwort” bietet viele Möglichkeiten dafür 😉 …

Als Motiv habe ich diesmal jedoch den Muffin aus dem Sale – a – Bration Gratisset “Süsse Grüsse für Dich” gewählt…

… und ordentlich “Glitzer” darüber “gestreut” bzw. “gestreuselt” 😉 .

Dafür habe ich zuerst die “Sahnehaube” in der Farbe Jade gestempelt und anschließend die Streusel in Maineblau. Um den Glitter darauf zu befestigen, habe ich dann mit Präzisionskleber die Streusel nachgezogen und Glitter darüber gestreut. Toller Effekt finde ich! 🙂

Mit dieser Methode habe ich auch das Wort “Kerze” hervor gehoben…

… mit dem Präzisionskleber die Buchstaben gefüllt und dann den Glitter darüber gestreut.

Die Rippen des Bechers sind auch einfach mit Präzisionskleber nachgezogen, allerdings wie Du siehst diesmal ohne extra Glitzer. Gut trocknen lassen!

Öffnet man die Schachtel, dann kommt ein Minikuchen, eine Kerze und ein aufgehübschtes Feuerzeug zum Vorschein…und natürlich eine kleine Anleitung 🙂 .

Im Deckel der Schachtel versteckt sich zudem noch ein passender Spruch…

… “Kuchen ist die Antwort – egal auf welche Frage!”… aus dem gleichnamigen Set 😉 . Dem Geburtstagskind hat dieser Spruch gefallen… könnte fast ein Lebensmott sein 😉 … gerade in Kombination mit dem Spruch auf der Schachtel 😉 .

Das Törtchen wurde jedenfalls gleich ordnungsgemäß aufgebaut und verspeist! 😉

Die Torte im Deckel stammt aus den “Glücksfällen” und ich habe sie mit den Mischstiften coloriert.

Vielleicht hast Du bei mir ja schon häufiger diesen Bausatz gesehen. Ich mag den sehr und verschenke ihn immer wieder gerne! Du kannst viele Geburtstassets dafür nutzen und auch wenn die Idee nicht neu ist, so sieht doch jeder Bausatz je nach Deko immer wieder anders aus! Hier findest Du weitere Beispiele und auch die Anleitung dazu 🙂 .

Einen weiteren Teil gibt es noch, ehe meine kleine Geburtstagsserie endet… schau einfach wieder vorbei!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit kuchensüßen Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

2 thoughts on “Der Geburtstagskuchenbausatz – dieser Klassiker…

  1. Liebe Britta,
    den Geburtstagskuchenbausatz verschenke ich auch sehr gerne, eben weil jeder – wie du schreibst – anders wird.
    An deinen Projekten mag ich besonders, dass du oft zu einem Thema viele unterschiedliche Sachen kreierst ( Karte, Schachtel, Flaschenanhänger etc.)
    Vielen Dank für die tollen Inspirationen und viele Grüße
    Magdalena

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!