Männerkarten – diese edlen Oldtimer…

… haben es mir echt angetan!

Entstanden sind diese Karten schon vor einiger Zeit, in Zusammenhang mit diesem Auftrag für Tischkarten zu einem 60. Geburtstag!

Das Motiv gefiel mir so gut, dass ich noch ein paar weitere Karten für meinen Vorrat gebastelt habe…. Männerkarten sind ja immer ein wenig vernachlässigt, da kann ein kleiner Vorrat nicht schaden 😉 .

Der Oldtimer stammt aus dem Set „Für ganze Kerle“, das leider nicht mehr erhältlich ist… vielleicht schlummert es ja auch noch in Deinem Fundus und Du freust Dich über eine neue Inspiration 😉 . Manchmal macht es mir einfach Spaß, nicht nur immer mit den neuesten Sets zu basteln, sondern auch mal alte Freunde wieder hervor zu holen 😉 .

Zum „Colorieren“ habe ich die „Paper Piecing Technique“ eingesetzt, also das auf farbigen Karton gestempelte Motiv ausgeschnitten und aufgeklebt.

Passend zu den Karten habe ich auch Umschläge gefertigt.

Die bisher gezeigten Karten sind im Format ganz „klassisch“ … doch manchmal darf es ja auch etwas Besonderes sein!

Die nächsten Karten sind „Flügelkarten“, die sich wie Fensterflügel aufklappen lassen.

… hier habe ich die Seiten ganz schlicht gelassen.. aber man kann sie natürlich auch noch dekorieren, Beispiele dazu findest Du bei meinen anderen Flügelkarten 😉 , von denen ich Dir ja schon viele gezeigt habe!

Noch weiter aufgeklappt findet sich Platz für persönliche Worte…

Die nächste Karte ist nach dem gleichen Prinzip entstanden,…

…lässt sich aber nach  oben…

… und unten öffnen…

Ich hoffe, Dir gefallen meine Karten und Du findest in Deinem Repertoire ein Motiv, mit dem Du es umsetzen kannst 😉 .

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit nostalgischen Stempelgrüßen,

Deine Britta

2 thoughts on “Männerkarten – diese edlen Oldtimer…

  1. Hallo, Britta,
    die Karten sind super schön.
    Mir gefällt an deinen Kreationen, dass du mit nur eine Set so viele verschiedene Ideen verwirklichst.
    Einfach Spitze
    LG Magdalena

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!