Stempelreise Blogparade: Verpackungen…

…sind das Thema unseres heutigen Blog Hops!

Ich habe heute eine Zauberkarte für Dich!…

… oder eher für meine Kollegin 😉 . Wir sind immer Reih um im Team für das Geschenk einer Kollegin zum Geburtstag zuständig und meine Kollegin hatte sich einen Gutschein für ein Tauchgeschäft gewünscht – da fand ich diese Verpackung sehr passend (auch wenn sie später zu recht angemerkt hat, dass wir in der Ostsee keine Wale haben… auch wenn das im Moment ja gerade nach der Finnwalsichtung doch der Fall ist 😉 ).

Dem Wal habe ich wieder mit Präzisionskleber glänzende Akzente verliehen…

… ebenso wie einigen der kleinen Fische.

Der Wal ist übrigens mit Hilfe der Rock ´n ´Roll Technik entstanden, dadurch wird er so schön vielfarbig und es entstehen tolle Farbverläufe!

Von aussen sieht die Karte eher unspektakulär aus…

… über dem Farbkartonstreifen in Pfauengrün habe ich den Hintergrund mit der Prägeform “Meeresgrund” geprägt, unter dem Streifen das Papier mit den kleinen Fischschwärmen bestempelt. Noch eine Seemansknoten und der Wal dazu – fertig.

Warum die Karte “Zauberkarte” heißt? Weil – je nachdem, von welcher Seite man sie aufklappt…

… der Gruß unter den Bändern wie von Zauberhand von einer…

… auf die andere Seite wechselt 😉 .

Die Anleitung für diese interessante Kartenvariante findest Du als Beitrag meiner kleinen Serie “Tolle Kartentechnik!” hier und weitere Gestaltungsbeispiele hier.

Wie üblich kannst Du alle benötigten Produkte im Rahmen meiner Sammelbestellung oder direkt in meinem Online Shop erwerben.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Weiterhüpfen zu Andrea, lass Dich inspirieren!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit zauberhaften Stempelgrüßen,

Deine Britta

Hier nochmal alle Teilnehmer:

Sandra Herzog

Silke Trapani

Nadine Lange

Waltraud Hattinger

Gesche Preißler

Samira Merzouk

Liane Gorny

Rene Guenther

Britta Timm – hier bist Du gerade

Andrea Gutzmer

Belinda Wenke

One thought on “Stempelreise Blogparade: Verpackungen…

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!