Eine maritime Explosionsbox zum 50. Geburtstag…

… mit dem wunderschönen Stempelset “Setz die Segel” habe ich heute für Dich!

Heute startet ja auch wieder die “Kieler Woche” – für uns Kieler natürlich immer eines der Highlights des Jahres! Passend dazu möchte ich Dir hier in den nächsten Tagen mal wieder ein paar maritime Projekte zeigen.

Los geht es mit dieser Explosionsbox!

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen: wie es manchmal so ist kam dieser Geburtstag so “plötzlich” 😉 … oder eben auch nicht. Aber da der Geburtstag direkt in der Woche nach meiner Katalogparty war und ich vorher mit den Vorbereitungen dafür und für den Markt am Tag darauf voll und ganz beschäftigt war, ist diese Box tatsächlich erst am Geburtstag selbst entstanden… mal wieder auf den letzten Drücker 🙂 .

Zum Glück gibt es – passend zu den maritimen Stempelmotiven – ein wunderschönes Designerpapier, so ging es mit der Dekoration ganz fix! Die Anleitung für diese Box findest Du übrigens hier und hier weitere Beispiele für Explosionsboxen.

Hebt man den Deckel an, so “explodiert” die Box 😉 …

Du siehst, auch hier habe ich es mir einfach gemacht und das Designerpapier “Meer der Möglichkeiten” für die Dekoration verwendet…

Auch der Aufbau musste schnell gehen… also habe ich einfach zwei Reststücke Farbkarton mit Stickkante verwendet, die von den Rahmen der Einladungskarten zur Jugendweihe übrig geblieben waren. Diese habe ich einfach mit einem ausgestanzten Knoten verbunden bzw verklebt, unten gefalzt und auf die Mitte geklebt und dieses “Dach” dann dekoriert…

… es musste schließlich schnell gehen 😉 ! Sagte ich das schon?

In den vier Seitentaschen stecken kleine Kärtchen… schnell gemacht mit der Stanze “Gewellter Anhänger”…

… und mit Platz für persönliche Worte und den Geschenkgutschein 🙂 .

Sind die maritimen Stempel – und Stanzmotive nicht klasse? Die Tampen und Seemannsknoten zieren den Deckel und greifen das Motiv des Designerpapiers wieder auf…

… und auch die Kordel eignet sich hervorragend für dekorative Seemannsknoten 😉 .

Aber nicht nur dafür… auch als Basis für eine maritime Geburtstagsgirlande 😉 . Das werde ich Dir hier demnächst zeigen. Also schau einfach wieder vorbei!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit maritimen Stempelgrüßen,

Deine Britta

One thought on “Eine maritime Explosionsbox zum 50. Geburtstag…

  1. Wieder super schön.
    Da bin ich schon auf die nächsten Projekte gespannt.
    Ein schönes Kieler-Woche-Wochenende mit ganz viel Sonne
    Magdalena

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!