Kleine Explosionsboxen für die Gäste zur Hochzeit…

… meiner Nichte habe ich heute für Dich!

Diese kleinen eleganten Boxen hat jeder Gast an seinem Platz vorgefunden, gefüllt mit kleinen Schokolinsen, die mit den Initialen und den Fotos des Brautpaares bedruckt sind…

Bei knapp 100 Gästen war das Auskurbeln der kupfernen Blätterzweige eine echte Fleißarbeit! Zum Glück sind diese Boxen quasi in Teamarbeit entstanden 🙂 . Wozu so ein Team doch gut ist! Beim letzten On Stage haben sich meine Schwägerin und Inga (beide im Team StempelART 😉 ) kennen gelernt und über diese kleinen Boxen ausgetauscht… und so kam von Inga das liebe Angebot, sich an diesem Großprojekt zu beteiligen! Sie hat fleißig gestanzt und gekurbelt und anschließend die kupfernen Stanzteile quer durch Deutschland vom Norden in den Süden geschickt zur “Montage”.

Ganz lieben Dank nochmal an Dich, liebe Inga, für Deine zeitaufwendige Fleiß – und Fließbandarbeit!!! Das ist doch echte Teamarbeit 😉 !

Aus den “Resten” hat sie außerdem kleine Herzen gestanzt, die teils auf den Tischen als Streudeko lagen, teils in den Boxen bei den Linsen gelandet sind…

Der schöne Spruch am Boden der Box stammt übrigens aus dem Stempelset “Blühende Worte”, die beiden Sprüche auf den Dosen sind aus inzwischen leider nicht mehr erhältlichen Sets.

Auf den Tischen sahen die Boxen wirklich edel aus… sieh selbst… man beachte auch all die Streuteilchen auf dem Tisch… alles Teile von Ingas Fleißarbeit!

Natürlich war auch die Tischdeko passend zur Farbausrichtung der Hochzeit in den Farben Marineblau und Kupfer gehalten…

Die Boxen selbst sind übrigens fix gewerkelt. Du benötigst dafür einen Bogen Designerpapier im Maß 6 x 6 Inch. Diesen falzt Du beidseitig bei 2 un4 Inch, schneidest die Ecken diagonal ab und falzt noch einmal diagonal, um die Ecken nach innen klappen zu können.

Auf dem Foto erkennst Du sicher, was ich meine 😉 .

Den passenden Deckel kannst Du aus einem Stück Farbkarton im Maß 8,2 x 8,2 cm werkeln. Einfach rundum bei 1,5 cm falzen, Klebelaschen schneiden und Deckel werkeln wie gewohnt.

(ACHTUNG: Angabe für die Box in Inch, Deckel in Zentimeter!!)

Und noch eine tolle Idee für eine liebevoll gestaltete Hochzeit möchte ich Dir nicht vorenthalten:

Hier hat meine Nichte am Eingang zum Saal einen “Tischplan” aufgehängt. In jedem Rahmen finden die Gäste Tischnummern und die Namen der Gäste, die an dem jeweiligen Tisch platziert sind. Auf den Tischen stehen im Kupferrahmen die entsprechenden Nummern (wie oben auf dem Bild die 4 😉 ) . So entfällt das große Suchen im Saal 😉 .

Das ist nun tatsächlich der letzte Beitrag meiner kleinen “meine Nichte heiratet” Serie 😉 . Die übrigen Projekte findest Du hier:

Mini – Album zur Hochzeit

Anleitung für das Minialbum zur Hochzeit (Standesamt)

“Notfall – Nutella Glas” zur Hochzeit

Traukerze zur Hochzeit

Notfall – Körbchen zur Hochzeit

Mini Album zur Hochzeit (Kirche)

 

Wie Du siehst, war bei der kreativen Gestaltung dieser Hochzeit vieles Team – und Familienarbeit! Wir hatten alle sehr viel Spaß dabei.. auch wenn die Männer der Familie uns manchmal in unserem Eifer etwas belächelt haben 😉 .

Es war eine großartige Feier und all diese liebevollen Kleinigkeiten haben einen kleinen Teil dazu beitragen dürfen.

Ich hoffe, Dir hat diese kleine Serie gefallen und Du konntest für ähnliche Anlässe ein paar Inspirationen mitnehmen!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit feierlichen Stempelgrüßen,

Deine Britta

3 thoughts on “Kleine Explosionsboxen für die Gäste zur Hochzeit…

  1. Hey =)

    Ich habe es echt gern gemacht – zum Ende der Aktion war mir Kupfer aber doch schon einmal zuviel *gg*
    Mittlerweile bin ich ein echter Fan dieser Farbkombination geworden
    Schön, Teil dieses Ganzen gewesen zu sein!

    Ihr habt – und das sicherlich nicht allein mit der Bastelei – mit dem Event hohe Maßstäbe gesetzt.

    Alles in alles unheimlich schöne Dinge, das Ein oder Andere habe ich mir tatsächlich schon “abgekupfert” 😉

    #teamworkmachtspaß

  2. Ja, es war wunderschön und hat auch großen Spaß gemacht, zu basteln!! Und dir, liebe Inga, noch mal 1000 Dank für deine große Hilfe!!! Ebenso ein ganz großes Dankeschön an dich liebe Britta für die tollen Inspirationen, die lieben Beiträge und die tollen Bastelarbeiten ❤️❤️❤️

  3. Das ganze Sortiment rund um die Hochzeit deiner Nichte ist so schön und liebevoll gestaltet. Hut ab für die viele Arbeit.
    Das war sicher eine besonders schöne Feier.
    Liebe Grüße
    Magdalena

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!