Eine große Diamantbox zum 80. Geburtstag…

… ihres Vaters hat meine Kollegin bei mir bestellt, da ihr die Box zum 18. Geburtstag so gut gefallen hat!

Ein paar kleinere Varianten habe ich Dir auch schon gezeigt… ebenso die Anleitung dafür.

Da zum Geburtstag eine Schiffreise verschenkt werden sollte, konnte ich mal wieder tief im Fundus meines Bastelschranks stöbern und habe ein schönes, leider nicht mehr erhältliches Set entdeckt, das für diesen Anlass perfekt geeignet ist!

Das Set “Traveler” hat so schön nostalgische Motive!!!…

… auch wenn das Kreuzfahrtschiff der Reise ein wenig moderner sein dürfte 😉 .

Trotzdem gibt es schon einen kleinen Hinweis auf das Geschenk und der “maritime Charakter” wird durch ein paar “Seemannsknoten” noch betont. (Palstek und Achterknoten leisten eben nicht nur beim Segeln gute Dienste 😉 ).

Bei dieser Box habe ich übrigens einen kleinen Magnetverschluss eingearbeitet…

… und bei genauem Hinsehen entdeckst Du hier auch das “Gegenstück” des Magneten…

… das sich unter der Zuglasche verbirgt.

Im Inneren der Box ist später reichlich Platz für den Gutschein und ich habe noch ein kleines Kärtchen gewerkelt, das mit persönlichen Grüßen und Glückwünschen beschriftet werden kann…

Ich weiß nicht, ob es auf dem Foto zu erkennen ist:

Der tolle Schriftzug “Geburtstag” ist ausgestanzt… ebenso wie das “Alles Liebe” auf der Box.

“Schön geschrieben” heißt das unglaublich vielseitige Framelits Set – es beinhaltet Schriftzüge für ganz viele Gelegenheiten! Das “Zum” ist gestempelt und im zugehörigen Stempelset “Gut gesagt” zu finden. Die 80 ist ebenfalls wieder gestanzt – mit den leider auch nicht mehr erhältlichen – Zahlen Minis.

Wirklich raffiniert diese Diamantbox mit Deckel, findest Du nicht? Und dabei einfacher gebastelt als es auf den ersten Blick aussieht! Und wirkt – je nach Dekoration – auch immer wieder ein wenig anders…

Ich hoffe, Dir gefällt meine “maritime Reisevariante” 😉 .

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit einem fröhlichen “Moin” von der Ostseeküste,

Deine Britta

One thought on “Eine große Diamantbox zum 80. Geburtstag…

  1. Was für eine schöne Box. Der Clou sind wirklich die Seemannsknoten.
    Ja, es stimmt, die Box ist so vielseitig einsetzbar – einfach wunderbar.
    LG Magdalena

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!