Eine maritime Explosionsbox zur Hochzeit…

… möchte ich Dir heute zeigen!

Das war eine „Auftragsarbeit“ für eine liebe Kollegin… die Vorgabe war „so ähnlich wie die maritime Explosionsbox zum 50.“, da das Brautpaar eine Hochzeitsreise an die Ostsee geplant hatte.

Heraus gekommen ist diese Explosionsbox… bei der ich mal wieder ganz tief in meinen Bastelschrank gegriffen habe 😉 !

Ich habe sozusagen die maritimen Elemente mit den Aspekten der Reise kombiniert, die ich auch bei der Explosionsbox zum Ruhestand und der Explosionsbox zum 80. Geburtstag im Blick hatte.

Und das Thema „Liebe“ durfte schließlich auch nicht zu kurz kommen! 🙂

Ich muss zugeben: trotz der „einfachen“ Vorgaben habe ich mich echt schwer getan mit dieser Box 😉 …

… aber dann war ich nach einigem Hin und Her doch zufrieden!

Ich wollte die Box „nicht klassisch maritim“ in den Farben blau weiß – schließlich sollte sie ja den Anlaß „Hochzeit“ widerspiegeln. Deshalb habe ich mich für „Glutrot“ als „Farbklecks“ entschieden, kombiniert mit den Neutralfarben „Savanne“ und „Espresso“.

Die Motive des Sets „Setz die Segel“ kommen auf dem schlichten, geprägten Hintergrund sehr schön zur Geltung finde ich 🙂 …

… und die kleinen Herzen nehmen das Thema Hochzeit wieder auf.

Die Streifen am Deckel mit der feinen Sticknaht stammen übrigens aus dem Stanzformenset „So stilvoll“.

Die Weltkugel aus dem Produktpaket „Welt der Abenteuer“ ist leider nicht mehr erhältlich, musste bei diesem Projekt aber einfach wieder sein 😉 … und mit Metallic – Papier wirkt sie besonders edel finde ich!

Die Stanzformen „Bestickte Dreiecke“ eignen sich super, um den Deckel zu verzieren und auch, um damit Einstecktaschen zu gestalten…

Die Ecken habe ich mit passenden Sprüchen und den Initialien des Brautpaares und dem Hochzeitsdatum versehen.

Der Koffer in der Mitte der Box lässt auch hier wieder abnehmen, er ist mit Magneten an dem kleinen Podest fixiert. Eine kleine Anleitung dazu findest Du ebenfalls bei der Box zum Ruhestand.

Innen bietet er Platz für ein paar persönliche Worte oder auch ein paar Scheine… vorzugsweise als Hemden gefaltet 😉 .

Aber natürlich bieten auch die kleinen Einsteckkärtchen noch Möglichkeiten, weitere Grüße , Unterschriften oder Gutscheine unterzubringen…

… oder sie einfach wirken zu lassen 😉 .

Ich liebe es, für solche Projekte in meinem Fundus zu stöbern und mich inspirieren zu lassen! Wenn ich eine bestimmte Idee im Kopf habe staune ich manchmal, in welchen Stempelsets ich plötzlich fündig werde!… und welche Sprüche plötzlich toll passen, von denen ich nicht geglaubt hätte, dass ich sie mal verwenden würde 😉 .

Inzwischen hat die Box das Brautpaar längst erreicht… und sie ist wohl auch gut angekommen 😉 . Alles Liebe auch auf diesem Wege!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit maritim romantischen Stempelgrüßen,

Deine Britta

3 thoughts on “Eine maritime Explosionsbox zur Hochzeit…

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!