Kraft der Natur…

… der Name ist Programm! Bei mir weckt er Assoziationen wie Ruhe, Gelassenheit, Entspannung, Auftanken, Regeneration…

Und genau das ist es, was eine liebe Freundin gerade gut gebrauchen kann! Ich wollte ihr einen kleinen “Mutmacher” zukommen lassen… und so ist eine Schokoladenverpackung mit passender Karte entstanden…

Hier zunächst die Karte…

… und nochmal näher 😉 …

Ich liebe dieses Stempelset ja alleine schon wegen der Baumscheibe…

…die sieht einfach klasse aus finde ich! Die wirkt so herrlich rustikal! Um diesen rustikalen Charakter zu unterstreichen, habe ich das Schildchen mit dem Spruch nach dem Stempeln mit der Prägeform “Struktureffekt” geprägt, dadurch sieht es fast aus wie Leinen.

Der Spruch stammt aus dem Stempelset “Blütenzauber” und setzt sich im Inneren der Karte fort…

Vielleicht ist Dir der leichte Kupferschimmer der Karte und der Stanzteile aufgefallen…Du fragst Dich vielleicht, wie der entsteht?

Ganz einfach: Du tropfst 1 – 2 Tropfen der Glanzfarbe aus dem Herbst – Winter – Katalog in einen Stampin Spritzer und füllst ihn mit 70 % Isopropylalkohol (aus der Apotheke) auf. Nun gut schütteln und einfach über das Papier sprühen. Ich verwende dafür einen leeren Pappkarton, lege mein Papier hinein und sprühe dann… so bleibt die Umgebung glanzfrei 😉 . Es kann sein, dass das Papier anschließend noch ein wenig Glanz abgibt. Um das zu vermeiden, sprüh einfach Haarspray darüber! Keine Angst: das klebt überhaupt nicht, wie Du vielleicht befürchten könntest. Möchtest Du das Papier bestempeln, so kannst Du das nun problemlos tun. Allerdings ist es wichtig, erst den Glanz aufzubringen und dann zu stempeln, sonst verläuft die Tinte! Ich werde sicher noch einen “Tolle Technik!!!” Beitrag dazu schreiben, aber sicher kannst Du es Dir auch so schon vorstellen, was ich meine.

Passend zur Karte habe ich auch einen Umschlag gewerkelt…

Als Nächstes zeige ich Dir die Schokoladenverpackung…

…wieder genau passend für eine quadratische, praktische Tafel Schokolade…

…wie einfach die gebastelt ist, das findest Du hier und hier viele weitere Beispiele dazu! Du merkst sicher, dass diese Verpackung bei mir in letzter Zeit wieder hoch im Kurs steht 😉 .

Es hat mir so viel Spaß gemacht, diese Karte und Verpackung zu gestalten, dass ich gleich noch für meinen Markt nächste Woche eine kleine Serie Schokoladenverpackungen in gleichem Stil gewerkelt habe und dazu passende Flaschenanhänger mit Minikärtchen. Doch die zeige ich Dir hier in den nächsten Tagen, für heute soll es erstmal genug sein 😉 .

Die Karte und die Schokolade haben inzwischen meine Freundin erreicht – und ihren Zweck erfüllt: sie hat sich sehr gefreut darüber! 🙂

So weit für heute… bis bald wieder hier!

Mit herbstlichen Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

 

One thought on “Kraft der Natur…

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!