Eine Z Fold Card mit den knuffigen kleinen Schweinchen zum Geburtstag…

… möchte ich Dir heute wie gestern schon angekündigt präsentieren!

Ich habe hier wieder das Stempelset „This Birthday Piggy“ mit dem Designerpapier und den Stanzformen des neuen Produktpakets „Bezaubernd bunt“ aus dem kommenden Jahreskatalog kombiniert. Dort findest Du die Sterne und auch den Fransenrand.

Hier habe ich mich mal wieder für eine Z Fold Card entschieden. Die Anleitung dazu findest Du hier.

Zusammengeklappt sieht die Karte noch „normal“ aus… Continue reading „Eine Z Fold Card mit den knuffigen kleinen Schweinchen zum Geburtstag…“

Eine Schüttelkarte mit den süßen kleinen Schweinchen zum Geburtstag…

… möchte ich Dir heute zeigen!

Das Prinzip der Schüttelkarte habe ich Dir in diesem Beitrag meiner Serie „Tolle Kartentechnik!!“ bereits gezeigt.

Sind die kleinen Schweinchen nicht zauberhaft?

Ich habe sie – ebenso wie die Ballons – mit Hilfe der Paper Piecing Technique „coloriert“… Continue reading „Eine Schüttelkarte mit den süßen kleinen Schweinchen zum Geburtstag…“

Gratisversand am 19. April!!!…

… bei einem Bestellwert über 75€!!!

DEMO_LDPG_PRD_NA_0622_FREESHIPPING

Klasse, oder?

Also prüfe schnell Deine Wunschliste, es lohnt sich!

Bestelle einfach am 19. April in meinem Online Shop…

Oder nutze wie gewohnt meine Sammelbestellung und hole Deine Wünsche bei mir ab!

Das war es auch schon, ich wollte Dir doch diese tolle Information nicht vorenthalten 😉 .

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit portofreien Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

Florale Freundschaft – ein paar blumige Geburtstagskarten in der Farbe Brombeermousse…

… möchte ich Dir heute zeigen!

Für mich stehem hier eigentlich eher wieder die tollen Hintergründe im Vordergrund 😉 … wenn man das so sagen kann.

Nachdem ich Dir im letzten Beitrag die frühlingsfrische Variante gezeigt habe, geht es heute farblich etwas reduzierter zu.

Die Karten habe ich in den Farben Brombeermousse und Granit gewerkelt.

Die Blüten sind zum Teil einfach mit weissem Heißprägepulver embossed, zum Teil in Rock n Roll Technique gestempelt.

Mit dem Wink of Stella bekommen sie einen sehr schönen, dezenten Schimmer 🙂 .

 

 

Ich liebe ja wirklich die Stanzformen… dieser zarte, filigrane Kreis verleiht den Projekten einen ganz besonderen Reiz und Leichtigkeit finde ich!

Passend zur Karte habe ich einen Umschlag gestaltet…

… und auch im Inneren der Karte findet sich das Motiv wieder.

Der aüssere Blütenblätterkranz kommt hier toll zur Geltung! Ich mag ja die Rock n Roll Technique, weil sie so schön einfach ist, aber dennoch einen „Wow – Effekt“ hat!

Im letzten Beitrag habe ich Dir Blüten in der Embossing Resist Technique gezeigt. Auch diese Technik erzielt tolle Effekte, ist aber doch ein wenig aufwendiger, als einfach den Stempel über ein Stempelkissen zu rollen 😉 .

Den Schriftzug habe ich einfach mit der Schere ausgeschnitten 🙂 … so wirkt er ein wenig filigraner und nimmt weniger vom Hintergrund, als wenn man den Spruch auf ein Etikett stempelt. In diesem Fall gefiel mir das besser 😉 .

Wie Du siehst, sind die Blüten des Stempelsets „Florale Freundschaft“ gerade für „Coloriertechniken“ super geeignet und schon deshalb lohnt sich dieses Stempelset! – doch noch mehr faszinieren mich die zarten Stanzformenmotive, der Kreis und auch die gerade Variante mit den kleinen Kugeln.

Da noch ein paar Flaschen der „Flaschenpost“ auf meinem Basteltisch lagen, ist quasi nebenbei noch eine weiter Karte im Stil dieser Serie mit neuem Hintergrund entstanden 😉 …

… Du siehst also, der „Kugelhintergrund“ lässt sich mit verschiedensten Motiven kombinieren, nicht nur mit den zugehärigen Blüten 😉 . Auch mit den „Feierlichen Fischen“ meiner Konfirmationskarten harmoniert er super!

Ich hoffe, ich konnte Dich inspirieren und Dir die wunderschönen Hintergrundstanzformen ein wenig näher bringen ( und die Blüten natürlich auch 😉 ).

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit blumigen und kugeligen Stempelgrüßen,

Deine Britta

Florale Freunschaft – eine Swing Card mit einem beweglichen Element…

… möchte ich Dir heute zeigen!

Als ich das Produktpaket „Florale Freundschaft“ zum ersten Mal gesehen habe, war ich zuerst der Meinung, ich hätte schon genug Blumenmotive in meinem Fundus… doch dann habe ich die zauberhaften Hintergrundstanzmotive entdeckt!

Tja, sicher kennst Du das? Plötzlich muss es genau dieses Set unbedingt doch noch sein!!!

 

Diese Karten habe ich mit meiner Workshoprunde gewerkelt… zunächst haben wir mit der Josephs Coat Technique die Blüten gestaltet und anschließend zu solchen Karten verarbeitet – wie Du noch sehen wirst zum Teil „mit Technik“ 😉 .

Die erste Karte ist noch „ganz herkömmlich“ entstanden… mit eben jenem zauberhaften filigranen Kreismotiv, das quasi ein zart umrandetes Fenster im Hintergrund schafft. Continue reading „Florale Freunschaft – eine Swing Card mit einem beweglichen Element…“

Tolle Kartentechnik!!! – die Anleitung für die raffinierte Klappkarte mit Quadraten…

… möchte ich Dir heute zeigen!

Ein paar Beispiele dazu hast Du ja vielleicht schon in den letzten Tagen gesehen und hier kommt nun die versprochene Anleitung.

Das Prinzip ist ganz einfach: die Flügel der Karte lassen sich wie ein Fenster öffnen, es sind lediglich zwei genau passende Quadrate eingefügt worden.

Hier siehst Du auf einen Blick alles, was Du für diese effetvolle Kartenform benötigst:

Also:

  • als Basis Farbkarton (hier Grundweiss extrastark) im Maß 29,7 x 10,5cm , falzen beidseitig bei 7,45 cm
  • Designerpapier 10,1 x 7cm (4x)…. (also kannst Du mit einem großen Bogen Designerpapier vier Karten dekorieren!)
  • 2 Quadrate 7,4 x 7,4cm, hier olivgrün
  • 2 Quadrate 7 x 7cm (oder ausgestanzt, Stanzformen „Basics mit Pep“)

Und schon kann es los gehen!

Zunächst habe ich die vier Stücke Designerpapier aufgeklebt, hier zunächst auf die beiden Aussenbereiche der Innenseite der Karte.

Je nach Muster evtl. darauf achten, dass das Muster fortlaufend ist. Continue reading „Tolle Kartentechnik!!! – die Anleitung für die raffinierte Klappkarte mit Quadraten…“

Feierliche Fische – Konfirmationskarten mit „Embossing Resist Technique“…

… möchte ich Dir heute zeigen!

Aus meiner Workshoprunde kam der Wunsch, doch mal wieder ein Projekt mit der „Embossing Resist Technique“ oder auch der „Josephs Coat Technique“ zu basteln. Die „Josephs Coat“ Technik ist ja quasi die Weiterführung der Embossing Resist Technik, das Prinzip ist gleich: durch Verwendung von transparentem Prägepulver wird der Untergrund sozusagen versiegelt und bleibt später nach dem Auftragen einer Farbe stehen bzw. sichtbar.

Ich habe zwar schon ausführliche Beiträge zu dem Thema geschrieben, aber ich zeige Dir schnell nochmal das Prinzip 😉 . Im Workshop haben wir auf einem Stück weißem Farbkarton beide Techniken paralell gwerkelt.

Zunächst brauchst Du ein flächige Stempelmotive, damit der „versiegelte“ Untergrund später zur Geltung kommt… Continue reading „Feierliche Fische – Konfirmationskarten mit „Embossing Resist Technique“…“