Ganz viele schimmernde Schneeflocken…

… fallen zwar nicht vom Himmel, dafür hängen sie an meinem Tannenbaum 😉 !

Wie auch in den vergangenen Jahren habe ich auch in diesem Jahr wieder ein wenig neuen Schmuck für den Tannenbaum gebastelt – die Schneeflocken aus dem “Flockengestöber” aus der Novemberaktion bieten sich da ja geradezu an! Vielleicht hast Du Dir diese zauberhaften Schneeflocken ja rechtzeitig gesichert 😉 .

Ich habe sie in silber – weiß gearbeitet… d.h. ich habe jeweils die Vorder – und die Rückseite gegengleich gestaltet…

Wenn sie sich drehen schimmern sie dann schön!

Für diese Schneeflocken habe ich das mattsilberne Papier in Zinkoptik verwendet – falls Du mehr Glanz möchtest, dann verwende einfach die Silberfolie 😉 .

Und wie Schneeflocken so sind – sie ähneln sich zwar, sind aber doch alle ein wenig unterschiedlich! 😉 … einige bestehen nur aus Stanzteilen, bei anderen habe ich die Mitte mit gestempelten, embossten Motiven verziert…

So wächst im Laufe der Zeit meine Sammlung an Baumschmuck immer ein wenig mehr 😉 … vor drei Jahren habe ich die Kugeln gebastelt, im letzten Jahr die Stiefelchen… und alle passen natürlich auch super zusammen!

Mal sehen, was im nächsten Jahr dazu kommt! 🙂

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit schön geschmückten Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

2 thoughts on “Ganz viele schimmernde Schneeflocken…

  1. Liebe Britta,
    die Schneeflocken sehen am Tannenbaum wirklich schön aus.
    Ich habe sie als Lichterketten verarbeitet. Je zwei große gegengleich auf die kleinen LED Lämpchen einer Lichterkette geklebt (das geht, weil sie nicht heiß werden). Dann habe ich abwechselnd ein großes Flockenpaar und eins der mittleren Größe verwendet.
    Hat bei meinen Töchtern und bei meinen erwachsenen Enkelinnen großen Anklang gefunden.
    Die Idee stammt aber nicht von mir, ich habe sie bei deiner Demo-Kollegin Jasmin Schulz (Stempel doch mal) gefunden.
    Ein kreatives Jahr bei guter Gesundheit, das wünscht dir und deinen Lieben
    Magdalena

  2. Hallo Britta,

    die Sterne sind wunderschön geworden!
    Ich glaube, da traue ich mich im nächsten Jahr mal ran…

    Vielen Dank für deinen tollen Ideen!

    Liebe Grüße

    Maritta

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!