Noch mehr Karten mit spritzigen Zitronen und farbenfrohen Zitrusfrüchten…

… möchte ich Dir heute zeigen!

Vor Kurzem habe ich Dir schon Karten gezeigt, die im gleichen Stil entstanden sind… und da ich so viel Spaß bei der Gestaltung hatte (und noch so viele Zitrusfrüchte auf meinem Basteltisch lagen 😉 ) habe ich noch einen weiteren Schwung damit gebastelt!

Die verwendete Technik habe ich Dir ja schon beschrieben, daher beschränke ich mich (auch angesichts der zahlreichen Fotos) darauf, Dir die Bilder zu zeigen und die verwendeten Farben zu nennen 😉 .

Die erste Kartengruppe zeigt Zitronen und Limetten…

… und ich starte mit einer Karte in Papageiengrün, Gartengrün und Marineblau…

… die durch die Farbwahl eventuell ein wenig maskulin angehaucht ist, zumal ich auch die Blüten weg gelassen habe, die sich auf den meisten der übrigen Karten finden.

Die nächste Karte – mit der Farbe Osterglocke und ohne Marineblau – wirkt sehr viel „heller“ dagegen 😉 …

… obwohl die Farbwahl ansonsten gleich ist.

Für die dritte Karte dieser Reihe habe ich nur die „ganzen“ Zitronen in verschiedenen Farbnuancen verwendet…

Sehen die Acrylakzente nicht wie Wassertropfen aus? Ich finde, das unterstreicht den frischen Charakter der Karten!

Die nächste Reihe hat Orangen zum Thema… gestempelt in den Farben Kürbisgelb und Mango…

… wieder kombiniert mit der zu Orange Komplementärfarbe Marineblau.

Ich finde, die Zitrusfrüchte eignen sich super, um Genesungskarten damit zu gestalten! Ein paar frische Früchte im Korb, eine solche Karte mit persönlichen Worten dazu und das Mitbringsel ist fertig 😉 .

Oder darf es einfach ein „Kleiner Gute Laune Gruß“ sein?

Den Schriftzug findest Du übrigens im gleichnamigen Stempelset mit der Sonnenblume 😉 .

Diie nächsten Früchte würde ich eher für Pampelmusen halten…

… vielleicht würden sie auch als Blutorangen durch gehen 😉 .

Den schönen Geburtstagsspruch der nächsten Karte findest Du im Stempelset „Wildromantisch“ (das ich ja immer noch besonders liebe, weil der darin enthaltene „Wolf“ unserer Nala so ähnlich sieht, wie ich Dir ja in diesem Beitrag schon gezeigt habe 😉 ) .

Die Schriftzüge habe ich einfach ganz „old school“ mit der Schere ausgeschnitten 😉 .

 

Das Leinenband habe ich am Ende für den rustikalen Look einfach ein wenig ausgefranst 😉 … und das aufgeribbelte Garn für eine der nächsten beiden Karten als Schleife verwendet 😉 .

Ich bin ja total begeistert davon, wie man anhand der Farbwahl beeinflussen kann, welche Frucht der Betrachter später sieht! Pampelmuse, Limette, Blutorange, Apfelsine…

Für diese „Blutorange“ habe ich übrigens die Farbe Calypso gewählt.

Die ausgestanzten Rechtecke mit Büttenrand heben das Motiv hervor und bringen ein wenig Ruhe in den geprägten Hintergrund.

Am Ende meiner Fotoserie musste ich ein wenig über mich selbst bzw. die Situation schmunzeln 😉 …

Mein „Fotohintergrund“ ist ein Holztablett… und die Fotos sind bei mir im Wintergarten entstanden, weil dort um diese Jahreszeit das Fotolicht am besten ist und mich dort kein Wind oder Nieselregen stört, wie es unter freiem Himmel der Fall wäre.

Da der Wintergarten im Winter auch unser großer Kühlschrank ist, lagen sinnigerweise die Apfelsinen zur Lagerung direkt auf dem Tisch neben meinem Tablett und sind irgendwann eher zufällig mit auf ein Foto geraten 😉 …

… das musste ich Dir hier doch mal zeigen 😉 … sehr passend, findest Du nicht?

Ich konnte Dich inspirieren und Du möchtest die Karten nachbasteln?

Alle Produkte, die ich für diese Karten verwendet habe, kannst Du bei mir bestellen!

24 / 7 in meinem Online Shop oder Du nutzt meine Sammelbestellung um Porto zu sparen und holst Deine Wunschartikel direkt bei mir ab!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit spritzig frischen Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!