Fantastischer Pfau 2: ein paar edle Federn…

… und der mit der Schwammwalze gestaltete Streifen für den Hintergrund sind die Hauptelemente dieser beiden Karten!

Wie einfach Du Dir solche Hintergründe selbst designen kannst, habe ich Dir ja gerade in einem “Tolle Technik!!!” Beitrag gezeigt 😉 . Dort siehst Du auch, wie Du den funkelnden Schimmer auf die Federn zauberst 🙂 .

Hier habe ich nun einfach ein paar dieser Federn kombiniert mit kleinen Stanzteilen, die beim Ausstanzen des Pfaus übrig geblieben sind – gerade wenn kleine Stanzteile der edlen Glanzfolie übrig bleiben, bringe ich es nur schwer fertig, diese einfach in den Papierkorb zu werfen. Dazu sind die viel zu schade, findest Du nicht auch? Die kleinen Kreise sind ebenfalls einfach aus Resten ausgestanzt 🙂 .

Noch ein passendes Band und ein Spruch (hier aus dem scheidenden Stempelset “Gartenzauber”)…

… und fertig ist die Karte!

Für die zweite Karte habe ich ein “Alles Gute” aus dem Stanzformenset “Schön geschrieben” verwendet, die Bordüre aus dem Set “Bezaubernde Etiketten” hinzu gefügt und wieder das edle Wendeband… ein Reststreifen Farbkarton in Olivgrün bringt an der Oberkante noch ein wenig Farbe ins Spiel.

Laß Dich einfach davon inspirieren, was Du in Deinem Fundus hast! Es gibt sicher eine Bordüre, die Du verwenden kannst und falls nicht, dann setze auch an die Unterkante einfach einen farbigen Reststreifen, so wie bei der oberen Karte 🙂 .

Auch die Innenseiten der Karten sind wieder dekoriert. Bei der ersten habe ich einfach einen Streifen mit der ausgestanzten Silhouette der Feder verwendet (denn auch die ist eigentlich viel zu schade für den Papierkorb 😉 )…

… und bei der zweiten Karte mit der Schwammwalze ganz fix den Umriss der Feder auf das Einlageblatt gerollt… ebenso habe ich die beiden Briefumschläge gestaltet.

So findet sich mit wenig Aufwand das Thema der Karte auch im Inneren und auf dem Umschlag wieder 🙂 !

Demnächst geht es hier in meiner kleinen Serie ums Prägen mit Framelits bzw. Stanzformen… also schau einfach wieder vorbei!

Übrigens kannst Du Dir dieses noble Set mit dem Pfau nur noch wenige Tage sichern… falls Du Wünsche hast, dann melde Dich gerne bei mir oder bestelle direkt in meinem Online Shop!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit edel funkelnden Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!